Zum Abschluss nochmals tollen Faustball-Sport

Nun hat auch die 4. Mannschaft der Faustball-Abteilung des STV Affeltrangen die Hallenmeisterschaft 2023/2024 beendet. Am vergangenen Samstag, 9. März 2024 spielte die 4. Mannschaft noch ihre letzten beiden Spiele in der Sporthalle Güttingersreuti in Weinfelden. Sie zeigte dort nochmals tollen Faustball-Sport und konnte nochmals 3 Punkte auf das Ranglisten-Konto schreiben. Schlussendlich belegten sie den guten 7. Schlussrund von 11 teilnehmenden Mannschaften.

Das Spiel gegen Wigoltingen verlief im ersten Satz sehr ausgeglichen. Affeltrangen zog am Schluss das Momentum auf seine Seite und gewann den ersten Satz knapp und in der Verlängerung mit 13:11. Im zweiten Satz war die Konzentration und die Fokussierung leider wieder weg. Somit ging der Satz mit 6:11 klar verloren. Im dritten Satz steigerte sich die Mannschaft aus dem Hinterthurgau nochmals und konnte den Satz mit 11:7 gewinnen.

Das Spiel gegen Dozwil begann vielversprechend. Der erste Satz konnte klar mit 11:5 gewonnen werden. Dann war aber die Souveränität weg, und Affeltrangen verlor den zweiten Satz klar mit 3:11. Im dritten Satz steigerte sich Affeltrangen nochmals. Gegen Schluss des Spiels schlichen sich aber wieder zu viele Eigenfehler ein und der dritte Satz ging mit 7:11 verloren.

Unter dem Strich zeigte Affeltrangen 4 in der Hallenmeisterschaft 2023/2024 in der 3. Liga Thurgau eine gute Leistung. Leider sind die (Spiel-) Schwankungen, vor allem bei den jungen Spielern, immer noch zu hoch. Das muss sicherlich noch in den kommenden Wochen und Monaten verbessert werden. Aber auch diese Hallensaison hat wieder gezeigt, dass die Jungen auf einem guten Wege sind, Faustball-Sport attraktiv zu spielen.

Resultate
Affeltrangen 4 – Wigoltingen 3      2:1 (13:11 / 6:11 / 11:7)
Affeltrangen 4 – Dozwil 2               1:2 (11:5 / 3:11 / 7:11)