Männerriege

Sportlich aktive Männer treffen sich einmal wöchentlich in der Männerriege. Unsere Trainings sind abwechslunsgreich aufgebaut und beinhalten viele turnerische Elemente. Neben Kraft- und Ausdauertrainings bewegen wir uns ebenfalls bei unterschiedlichen Ballspielen. Für Einsätze an Volleyballspieltagen sowie an Regional, Kantonal oder Eidgenössischen Turnfesten werden unsere Trainingseinheiten den gesteckten Zielen angepasst.

Im Winter treffen wir uns in der Turnhalle und im Sommer sind wir auf dem Sportplatz am schwitzen. Bei uns gilt: jeder so viel, wie er mag. Die Trainigs sind individuell aufgebaut und jeder kann sich seiner Leistungsfähigkeit entsprechend zu 100 % auspowern.

Neben der sportlichen Betätigung geniessen wir das gemütliche Zusammensein. Viele lustige Stunden nach den Trainigs oder an Spieltagen und auf Vereinsreisen sind in unvergesslicher Erinnerung. Auf unserem Jahresprogramm steht ein Skiweekend und die Teilnahme an der Turnshow des STV Affeltrangen. Ebenfalls verbringen wir fröhliche Stunden mit unseren Faustballkollegen, sei es als Fans an Faustballspielen, auf der Vereinsreise oder beim Spaghettiplausch.

Die Gemeinsamkeit leben wir ebenfalls mit unseren Turnkollegen aus Märwil. Seit einigen Jahren trainieren wir gemeinsam in Affeltrangen.