U16 OSM in Diepoldsau

Die U16 startete stark in ihr erstes Spiel gegen Diepoldsau-Schmitter und gewann den ersten Satz aufgrund vieler Fehler der Gegner. Leider konnten sie den zweiten Satz nicht für sich entscheiden. Das zweite Spiel gegen Elgg-Ettenhausen endete trotz guter Leistung mit einer 2:0 Niederlage. Im letzten und wichtigsten Vorrundenspiel gegen Jona unterlagen sie aufgrund eigener Fehler.

Als Gruppenletzter trafen sie erneut im Halbfinale auf Elgg-Ettenhausen. Trotz der Führung von Elgg konnten sie den ersten Satz mit 12:10 für sich entscheiden, im zweiten Satz setzte sich Elgg durch und gewannen mit 11:9. Im entscheidenden dritten Satz, der nur bis 5 Punkte gespielt wurde, konnte Affeltrangen nach einem 3:2 Rückstand sich nochmals sammeln und zwei Satzbälle sichern. Leider führten zwei eigene Fehler dazu, dass Affeltrangen sich mit 5:4 geschlagen geben musste.

Im Spiel um die Bronzemedaille gegen Jona konnten sich Affeltrangen gut durchsetzen und gewannen das Spiel 2:0 und erreichten so den guten 3. Rang