Trainingslager Tag 1

Um 8 Uhr startete der Tag in Wilen bei strömendem Regen. Mit 21 Spielerinnen und Spieler von Affeltrangen, 15 Spielerinnen und Spieler von RIWI und 8 Spielerinnen und Spielern von Dozwil machten wir uns auf den Weg nach Filzbach.

Nach einem Rundgang auf dem Gelände und dem alljährlichen Infoteil startete der Trainingsbetrieb um 10.35 Uhr mit verschiedenen Kennenlernspielen. Am Nachmittag wurde in vier verschiedenen Gruppen trainiert. Die U14/U16 startete im Theorieraum, die restlichen Gruppen trainierten aufgrund der Wetterbedingungen in der Halle. Am Abend wurden auf sieben verschiedenen Feldern diverse Faustballvarianten gespielt. Von Sitzfaustball bis Action Ball wurde alles gespielt. Das Turnier wurde in gemischten Gruppen bestritten. Um 21 Uhr endete der Tag für die energiegeladenen Kinder.