Unter den Erwartung geblieben

Ein Exploit wäre nötig gewesen, um sich für das OSM-Finale von Ende Juni zu qualifizieren. Leider konnte die U14-Mannschaft der Faustball-Abteilung des STV Affeltrangen auf dem heimischen Sportplatz in Affeltrangen nicht über sich hinauswachsen. Somit ist die Feldmeisterschaft 2021 für die jungen Spieler bereits vorbei.

Den Beginn in die Rückrunde verschliefen die Spieler*innen und gegen Ettenhausen 2 verloren sie den ersten Satz. Anschliessend konnten sie sich aber steigern und holten sich die Sätze 2 und 3. Auch gegen Schwarzach konnte sie mit 2:1 gewinnen. Anschliessend folgten aber starke Gegner aus Ettenhausen, Höchst und RiWi. Gegen diese Mannschaften hätten die Spieler*innen über sich hinauswachsen sollen/müssen, um noch eine Chance für die Finalrunde der diesjährigen Ostschweizer Meisterschaft (OSM) zu haben. Leider misslang ihnen das gründlich. Sie verloren jeweils 0:3 und somit konnten sie keine weiteren Punkte sammeln. Mit lediglich 8 Punkte aus Vor- und Rückrunde sind sie klar ausgeschieden.