Toller und erfolgreicher Abschluss der Feldsaison 2021

Die 4. Mannschaft der Faustball-Abteilung des STV Affeltrangen spielte bei der Finalrunde der 4. Liga Thurgau gross auf, konnte alle drei Spiele gewinnen und holte sich dadurch verdientermassen den Titel in der 4. Liga.

Affeltrangen begann gegen eine versierte Mannschaft aus Kreuzlingen sehr nervös. Immer wieder schlichen sich unnötige Fehler ein. Gegen Ende des Satzes spielte aber Affeltrangen wieder besser und souveräner auf, und konnte den Satz doch noch gewinnen. Im nächsten Satz passte in den Reihen der Hinterthurgauer nichts zusammen. Somit ging dieser klar an die Seebuben. Ein völliges anderes Bild im dritten Satz. Affeltrangen dominierte den Gegner nach Belieben und gewann dadurch diesen klar und souverän.

Gegen Mettendorf konnte Affeltrangen eine starke Leistung zeigen. Vor allem die junge Hintermannschaft spielte gross auf, und machte es den Vorderleuten mehrheitlich einfach, Punkte zu erzielen. Zwar bekundete sie im ersten Satz, nach einer 10-4-Führung, Mühe, den Sack zuzumachen. Schlussendlich setzte sich aber die bessere Mannschaft durch. Befreit durch diesen Sieg spielte die Affeltranger-Mannen weiter souverän auf und gewannen auch die Sätze 2 und 3 auf dem Sportplatz in Müllheim.

Mit dem Spiel gegen Thundorf ging es somit um den Titel in der 4. Liga Thurgau. Und Affeltrangen zeigte im ersten Satz eine wiederum starke Leistung. Auf allen Positionen zeigten sie tollen Faustball-Sport und gewannen dadurch den ersten Satz. Im zweiten Satz kam aber Thundorf immer besser ins Spiel. Ein ausgeglichenes und abwechslungsreiches Spiel entwickelte sich. Leider unterliefen den Spielern von Affeltrangen am Schluss noch zwei unnötige Fehler, und sie verloren unglücklich den zweiten Satz. Sie liessen sich aber dadurch nicht beirren und spielten weiterhin gut auf, was dazu führte, dass sie den dritten Satz wieder gewinnen konnten. Dieser Sieg bedeutete schlussendlich auch, dass sie die Feldsaison 2021 in der 4. Liga auf den 1. Schlussrang beendeten.

Der STV Affeltrangen gratuliert der 4. Mannschaft ganz herzlich zu diesem tollen Ergebnis.

Resultate
Affeltrangen 4 – Kreuzlingen 2     2:1 (13:11 / 6:11 / 11:3)
Affeltrangen 4 – Mettendorf 1       3:0 (11:9 / 11:6 / 11:7)
Affeltrangen 4 – Thundorf 1          2:1 (11:6 / 12:14 / 11:7)