Spiel, Spass und Wissenswertes

Am Samstag, 11. September 2021 stand die jährliche, tägige Vereinsreise der Riege «Männerriege / Faustball» auf dem Programm. Unter den Aspekten Spiel, Spass und Wissenswertes folgten 18 sportbegeisterte Spieler:innen dem Aufruf des Präsidenten.

Bereits um 08.00 Uhr traf sich die Riege im Restaurant Hirschen (www.hirschen-märwil.ch) und genoss in einer tollen Atmosphäre ein gemütliches und reichhaltiges Morgenessen. Anschliessend begaben sich die Teilnehmenden auf einen gemütlichen Morgenspaziergang von Märwil nach Fimmelsberg. Dort wurden sie in die Geheimnisse der (Whisky-) Brauerei eingeweiht (www.macardo.ch). Auf eine lustige Art und Weise wurde vieles Wissenswertes über das Brauen erfahren.

Anschliessend führte der (Postauto- und Eisenbahn-) Weg nach Frauenfeld. Im historischen Schloss Frauenfeld (www.historisches-museum.tg.ch) musste in Gruppen Rätsel gelöst werden, um näheres über das Schloss und die Geschichte rund um Frauenfeld zu erfahren. Schlussendlich wurde der Sieger im höchsten Punkt des Schlosses, im Turm, gekürt.

Danach war weitere Cleverness gefragt. Beim Escape-Room (www.houdinis.ch) wurde von allen Teilnehmerenden sehr viel Gespür und Geschick gefragt, um den vielen Rätseln in den Räumen gerecht zu werden. Trotzdem konnten alle drei Gruppen das Rätsel lösen und sich aus den Räumen wieder befreien.

Müde, aber glücklich über einen tollen Tag, ging es schlussendlich wieder zurück in die Heimat. Im Restaurant Frohsinn wurde gemeinsam noch ein Feinschmecker-Menü genossen und der Tag wurde nochmals Revue passiert.

An dieser Stelle nochmals ein grosses Dankeschön an Daniel Tschann, der eine tolle Vereinsreise organsiert hat und dazu beigetragen hat, dass viel Spiel, Spass und Wissenswertes über den ganzen Tag möglich war.