Schlussrunde 1. Liga Ost

An der Schlussrunde der 1. Liga Ost zeigte sich die 2. Mannschaft von ihrer besten Seite. Gegen Rebstein war der Beginn etwas schwierig, ein paar unnötige Fehler hier, ein paar nicht ganz optimale Zuspiele da, führten zu wenigen aber doch vorhandenen Fehler vorne. Dennoch konnte man sich wieder fangen und das Spiel mit 5:11, 7:11, 11:9 und 11:13, mit total 3:1 Sätzen gewinnen.

Im 2. Spiel liess man sich im ersten Satz durch ein paar Scharmützel von Wigoltingen aus dem Konzept bringen, nach einem Time-Out durch Captain Rico fing man sich wieder und gewann den Satz doch noch mit 12:10. Im zweiten Satz stand man sich wieder mit wenigen unnötigen Eigenfehlern in der Offensive selbst im Weg, man konnte sich aber widerum fangen und entschied auch diesen Satz mit 11:9 für sich. Im letzten Satz gab es keine Diskussion mehr, wer den Ton in diesem Spiel angab. Mit 11:6 entschied Affeltrangen den letzten Satz in dieser Saison für sich. Leider konnte die gute Leistung der letzten 2 Runden nichts mehr bewirken und Affeltrangen beendete die Saison auf dem 6. Rang. Was in dieser Saison aber ein gutes Ergebnis ist, beachte man die Verletzungen und Beordungen in die erste Mannschaft. In dieser Saison spielten sage und schreibe 13 verschiedene Spieler und Spielerinnen für die 2. Mannschaft, darunter Altbekannte aber auch Debütannten, was uns sehr gefreut hat. Es hat Spass gemacht mit euch zu spielen und euch beim Spielen zuzusehen.