Ohne Feuer und Leidenschaft

In der 2. Runde der diesjährigen Feldmeisterschaft der 4. Liga Thurgau erspielte sich die 5. Mannschaft weitere Punkte. Leider liess der Auftritt zu wünschen übrig. Mit zu wenig Feuer und Leidenschaft traft die Mannschaft auf, und erspielte sich in der laufenden Feldsaison leider nur zwei Punkte. Es wären vier Punkte möglich gewesen.

Das Spiel gegen den «grösseren» Bruder, der 4. Mannschaft, war von Beginn weg sehr fehleranfällig. Der Wurm war auf allen Positionen drin. Trotzdem erspielte sich die 5. Mannschaft überraschenderweise zwei Satzbälle. Leider liessen sie diese verstreichen. Und es kam, wie es kommen in einer solchen Situation kommen muss. Der Satz ging verloren. Auch im zweiten Satz ging es fehleranfällig weiter. Auch die diversen Wechsel halfen nichts. Wieder konnte Affeltrangen 5 zwei Satzbälle erspielen. Dieses Mal nutzen sie die Chance und gewannen den zweiten Satz etwas glücklich.

Das Spiel gegen RiWi 7 blieb weiterhin fehleranfällig und ungenügend. Mit unerklärlichen Fehlern machte sich die 5. Mannschaft das Leben selbst schwer, und kam nie richtig ins Spiel. Der erste Satz ging verloren, den zweiten konnten sie noch ebenfalls glücklich gewinnen. Somit holten sie an diesem sonnigen Nachmittag auf dem Sportplatz in Berlingen glücklich zwei Punkten.

Dieser Spieltag war einer zum Vergessen. Das nächste Mal muss klar eine Steigerung von allen Spielern erfolgen.

Resultate
Affeltrangen 5 – Affeltrangen 4     1:1