Ob gross oder klein, ob vorne oder hinten, ob jung oder alt, die Faustballer des STV Affeltrangen haben am vergangenen Wochenende hervorragenden Faustball-Sport gezeigt und in allen Ligen Erfolge gefeiert. Aber nun der Reihe nach. Die erste Mannschaft ko

Nach zwei Spielrunden ohne Punkte wollte die erste Korbballmannschaft aus Affeltrangen bei ihrer Heimrunde am vergangenen Dienstag die ersten Erfolge verzeichnen. Mit den Gegnern, die an diesem Abend auf dem Programm standen, mussten wichtige und entscheidende Punkte, im Hinblick auf den Klassenerhalt, geholt werden!

Illhart-Sonterswil – Affeltrangen  6 : 8

Gleich zu Beginn mussten die Korbballer aus Affeltrangen gegen den „Tabellennachbarn“ aus Illhart–Sonterswil antreten. Das Spiel startete nervös. Beide Mannschaften wollten sich unbedingt entscheidend absetzen, was den Affeltrangern besser gelang. Mit einer besseren Trefferquote konnte das Spiel knapp dennoch verdient gewonnen werden. Ein ganz wichtiger Sieg im Hinblick auf den Klassenerhalt!

Affeltrangen – Kreuzlingen  3 : 10

Mit den offensiv verteidigenden Seebuben hatten die Affeltranger ihre liebe Mühe. So konnten nur Distanzwürfe auf Seiten der Südthurgauer verwertet werden. Die Nati A-Mannschaft aus Kreuzlingen war auch, muss man eingestehen, eine Klasse für sich und konnten so diskussionslos klar gewinnen.

Affeltrangen – Altnau 2  7 : 8

Wieder ein arger Mitkonkurrent um den Klassenerhalt. Das Spiel verlief immer auf Augenhöhe beider Mannschaften. Doch die Altnauer konnten ihre Distanzwürfe bei der etwas nachlässigen Defensive der Südthurgauer ungehindert verwerten. Sehr ärgerlich. In der Offensive wurde von den Affeltrangern der „Spielwitz“ und die Kombinationen irgendwie vergessen gegangen.

Die erste Korbballmannschaft dankt den zahlreich erschienenen Zuschauern für die grosse Unterstützung!

Spieler: Pascal Meier (C), Thomas Fröhlich, Raffael Baumgartner, Florian Bastadin, Fabian Meier und Nando Faist

Der Start zur Rückrunde findet am 13. Januar 2012 in Kreuzlingen statt. Die Gegner heissen: Altnau 1, Illhart-Sonterswil und Kreuzlingen.