Im Final war die Luft raus

Schon viele Jahre nimmt die Faustball-Nachwuchsabteilung des STV Affeltrangen am Faustball-Event des BSV Ohringen in Seuzach teil. Leider dieses Jahr nur mit der U14-Mannschaft und zum ersten Mal am Samstag-Abend. Spielbeginn war am 17 Uhr.

In der Gruppenphase gewann die U14-Mannschaft das Spiel gegen Elgg souverän. Die beiden Spiele gegen Ettenhausen und Jona waren anschliessend sehr eng. Gegen Jona verlor man das Spiel mit einem Ball, gegen Ettenhausen gewann man mit einem Ball. Dadurch beendete das U14-Team die Vorrunde auf dem guten 2. Platz. Im Halbfinal trafen die jungen Faustballer nochmals auf Ettenhausen. Wir hatten mit einem engen und ausgeglichenen Spiel gerechnet, aber es wurde eine einseitige Angelegenheit. Wir spielten sehr konstant und druckvoll und der Gegner war in diesem Spiel zu fehleranfällig.

Mit einem grossen Selbstvertrauen starteten wir in den Final. Leider konnte die Mannschaft die Leistung aus dem Halbfinal nicht mehr abrufen und wir verloren den Final hoch gegen Jona. Offensiv hatten wir mit Kelvin einen sehr guten Angreifer, leider brachte ihn die Defensive ein bisschen zu wenig oft in eine gute Schlagposition. Das Zuspiel ist sicher noch etwas, dass verbessert werden kann. Darum heisst es weitertrainieren. Die Youngsters können aber mit ihrer Leistung trotzdem sehr zufrieden sein.