Erlebnis am Turnfest «Seerugge»

Am 2. Juli 2022 war es soweit, der Vereinswettkampf stand auf dem Programm. Die Frauen von 35plus und die Männerriege traten gemeinsam an. Der erste Einsatz war auf 8 Uhr morgens angesetzt. Entsprechend früh klingelten die Wecker – um 6.15 Uhr war bereits Abfahrt in Affeltrangen. Trotz der frühen Tagwache war das ganze Team motiviert dabei und nach dem Aufwärmen stand zuerst Schleuderball (8.77) auf dem Programm. Auf drei verschiedenen Einsatzplätzen ging es danach weiter. Steinheben (9.16), Steinstossen (8.57) und Kugelstossen (7.92) waren die nächsten Einzeldisziplinen, deren Resultate in die Gesamtwertung aufgenommen wurden. Obwohl der Spass im Vordergrund stand, war von jeder Sportlerin und jedem Sportler auch der Ehrgeiz durchaus spürbar und es wurde um gute Resultate gekämpft.

Zum Abschluss waren die beiden Fachtest Allround abzusolvieren. Hier galt es in vier Dreiegruppen und zwei Sechsergruppen nochmals während drei Minuten möglichst viele Punkte zu erspielen. Auch diese Aufgaben konnten erfolgreich gemeistert werden und es stand am Schluss eine 9.13 auf dem Notenblatt.

Dank dem frühen Start am Morgen waren alle Wettkämpfe vor dem Mittag geschafft und der Tag hatte noch viele Stunden vor sich. Das perfekte Wetter und die freie Zeit wurde von allen genutzt und die Kameradschaft in angenehmer Atmosphäre zu geniessen.

Mit der Gesamtnote 26.50 wurde der 5. Gesamtrang in der 3. Stärkeklasse erreicht. Gratulation an 35plus und die Männerriege.