Doppelrunde am Ende des Jahres

Am Wochenende des 3. und 4. Dezembers fanden die letzten Meisterschaftsrunden des Jahres statt. Die vier Gegner an diesen beiden Spieltagen waren STV Schlieren, TV Oberi, STV Wigoltingen und FB Elgg-Ettenhausen. Nach einem erfolgreichen Start am Samstag musste man am Sonntag die erste Niederlage in Kauf nehmen.

Im ersten Spiel traf unsere Mannschaft auf die Gegner aus dem Zürichumland in Schlieren. Der erste Satz startete sehr ausgeglichen. Trotz zwei abgewehrten Satzbällen konnte sich Schlieren nicht durchsetzen und unser Team gewann somit diesen Satz. Nach diesem sehr umkämpften Satz war das Momentum des Spiels auf unserer Seite und die folgenden zwei Sätze wurden beide gewonnen. Diese endeten mit 11:6 und 11:4.

Die zweite Partie wurde gegen den TV Oberwinterthur ausgetragen. Auch hier war der erste Satz ein sehr knappes Unterfangen. Aber auch hier wechselte unsere Mannschaft mit elf Punkten die Seite. Wie bereits in der letzten Partie war auch hier eine klare Steigerung während des Spielverlaufs zu sehen. Der zweite Satz ging somit klar erneut an unsere jungen Athleten. Im schlussendlich letzten Satz konnte man sich schnell absetzen von der Gegnermannschaft. Trotz vier gegnerischen Punkten in Folge am Schluss des Satzes gewann unsere Mannschaft diesen Satz und auch das Spiel.

Am zweiten Spieltag war man direkt im ersten Spiel im Einsatz gegen Elgg-Ettenhausen. Die Rivalen an der Thurgau/Zürich Grenze hatten anfangs ein wenig Mühe in den Satz zu finden, doch trotzdem leisteten sie hier enormen Widerstand. Der Satz endete schlussendlich zu Gunsten unserer Mannschaft mit 11:8. Der zweite Satz war noch umkämpfter als der erste und beide Mannschaften schenkten sich nichts, doch auch hier konnte sich das reine Thurgauer Team durchsetzen mit 11:9. Im schlussendlich letzten Satz konnte auch ein Wechsel auf Seite der Elgger das Spiel nicht wenden und somit gewann auch hier Affeltrangen mit einem 3:0.

Im letzten Spiel traf man dann auf den anderen bisher ungeschlagenen Verein aus Wigoltingen. Das Spiel war von Anfang an sehr actiongeladen und ausgeglichen. Mit ein wenig mehr Spielglück und ein paar weniger Eigenfehler konnte sich hier die Mannschaft aus Wigoltingen den ersten Satz mit 12:10 in der Verlängerung für sich entscheiden. Im zweiten Satz dominierten dann unsere Mannschaft und gab den Ton an. Somit gewannen sie diesen mit klar 11:4. Nach diesem klaren Ergebnis liessen sich die erfahrenen Spieler seitens Wigoltingen jedoch nicht beunruhigen und sie fanden sofort wieder Anschluss im nächsten Satz. Sie setzten sogar noch eine Schippe drauf und sicherten sich hier den Satz mit einem relativ klaren 11:8. Im vierten Satz wurden dann nochmals alle Kräfte mobilisiert und beide Mannschaften schenkten sich erneut nichts. Auch hier war es ein Schlagabtausch mit spektakulären Momenten. Trotz einem 10:8 Vorsprung von unserer Mannschaft konnte hier jedoch der Satz nicht gesichert werden und schlussendlich unterlag man der Gegnermannschaft mit einem 13:11.

Alles in allem war es ein sehr erfolgreiches Wochenende und die Leistung hat immer gepasst, auch wenn man im letzten Spiel knapp Wigoltingen unterlag. Wir blicken auch weiterhin positiv auf nächstes Jahr und wünschen den Spielern einen guten Jahresabschluss, sodass sie am 14./15. Januar wieder voll bereit sind für die letzten Meisterschaftsrunden.