Die WM-Vorbereitung der U18-Teams läuft

... und mitten drin auch 4 Spieler*innen des STV Affeltrangen. Im 3T-Trainingslager von letzter Woche in Tenero waren auch Xenia, Davin, Joël und Roman dabei. Das Trainingslager dauert vom letzten Sonntag bis am Auffahrts-Donnerstag. Vier Tage lang trainierten die besten U18-Spieler*innen der Schweiz im Tessin und bereiteten sich damit auf die U18-WM vor, die Ende Juli in Griesskirchen (Österreich) stattfinden wird.

Neben den Faustballeinheiten standen auch verschiedenen Einheiten im Athletik- und Mentaltraining auf dem Programm. Zudem gab es auch verschiedene Theorieinputs zu Themen aus der grossen Welt des Leistungssports, beispielsweise das Thema «Antidoping».

Zum Abschluss des 3-Trainingslager wurde bei der weiblichen U18-Mannschaft bereits das definitive Kader durch die beiden Nationaltrainer, Gübeli und Schoch, nominiert. Und unsere Spielerin Xenia hat den Sprung in das 10er Kader geschafft, siehe Mitteilung vom 15.05.2021 auf Swiss Faustball. Herzliche Gratulation an Xenia.

Tenero 3T