Cup-Aus

Der TG-Cup-Gegner, der STV Wigoltingen, war am Donnerstag-Abend auf dem Sportplatz in Tobel einfach zu stark. Der 2. Mannschaft gelang einzig im fünften Satz eine einigermassen gute Leistung. Somit schieden sie klar mit 0:5 aus dem diesjährigen TG-Cup-Event 2022 aus.

Eine weitere Verletzung führte dazu, dass die 2. Mannschaft weiter dezimiert und weitere (Ersatz-) Spieler aus der 3. und 4 Mannschaften anheuern musste, um mit 5 Spielerinnen und Spieler das 1/8-Finale im TG-Cup bestreiten zu können. Die 2. Mannschaft stand von Beginn weg auf verlorenem Posten. Gegen die derzeit stärkste Mannschaft der 1. Liga Ost fanden sie in keinem der ersten Sätze eine Möglichkeit, das Spielgeschehen auf die Seite der Hinterthurgauer zu ziehen. Die sportliche Qualität in der Mannschaft reichte einfach nicht aus, um den Gegner in Bedrängnis zu bringen. Somit gingen die ersten vier Sätze jeweils klar mit 5:11 verloren.

Im fünften Satz ging nochmals ein Ruck durch die Mannschaft und die Mannschaft aus Affeltrangen konnte das Spielgeschehen ausgleichen. Beim Stand von 10:8 hatten sie sogar 2 Satzbälle, die sie aber leider nicht verwerten konnten. Anschliessend mussten sie immer und immer wieder Matchbälle abwehren. Den 5. Matchball aber konnte sie dann leider nicht mehr abwehren und der Satz wie auch das Spiel ging verloren.

Resultat
Affeltrangen 2 (1. Liga Ost) – Wigoltingen 2 (1. Liga Ost)      0:5 (5:11 / 5:11 / 5:11 / 5:11 / 13:15)