Auftakt am Eulach Turnier

Die erste Mannschaft startete am alljährlichem Eulach Turnier als Vorbereitung auf die Feldsaison 2022 und um erste Punkte für die World Tour zu sammeln. Sie spielten am Samstag in der Kategorie Männer offen, wo man mit drei überragenden Siegen über RiWi 2, Bozen und Elgg-Ettenhausen 2 brillieren konnte. Somit sicherte sich die erste Mannschaft direkt einen Platz beim Eliteturnier am folgenden Tag. Am Sonntag konnte leider nicht mehr an die Leistung vom Vortag angeknüpft werden. Dort traf man auf den späteren Turniersieger Elgg-Ettenhausen 1. Aufgrund von vielen technischen und taktischen Fehlern konnte man diesen starken Gegner nicht bezwingen. Trotzdem kämpften sie sich nach dieser Niederlage erneut zurück und bezwangen die Mannschaften aus Widnau und Bozen. Aufgrund eines unglücklichen Ballverhältnisses konnte der Halbfinaleinzug doch nicht gesichert werden, da drei Mannschaften mit vier Punkten auf demselben Platz standen. Somit mussten sich die Affeltranger sich mit dem dritten Gruppenrang und dem siebten Gesamtrang abfinden.

Dieser siebte Rang widerspiegelte die Gesamtleistung des Teams jedoch nicht, da sie auch an diesem Wochenende erneut hervorragenden Faustball zeigten. Es wurde hier wieder einmal gezeigt, dass sie bereit sind, sich mit den grossen Namen im Schweizer Faustball zu messen. Wir möchten zudem noch dem Organisator aus Elgg-Ettenhausen danken, der dieses Weltklasse Faustball Turnier Jahr um Jahr organisiert.