2 Chancen verstreichen lassen

Leider verpasste die U16-Mannschaft der Faustball-Abteilung des STV Affeltrangen die Qualifikation für die Schweizer Meisterschaft (SM). Auf dem Sportplatz «Im See» in Elgg konnten sie leider nicht über sich hinauswachsen, um die SM-Qualifikation zu schaffen.

Verletzungsbedingt fehlten leider der U16-Mannschaft zwei Angriffsspieler. Trotzdem wollte sich die Mannschaft unbedingt für die SM qualifizieren. Gegen den ersten Gegner aus Oberwinterthur gelang ihnen leider nicht der erhoffte Effort. Auch die diversen Wechsel brachten nicht die erhoffte Wende. Somit ging das erste Spiel mit 0:2 an den Zürcher Verein aus Oberwinterthur.

Der Beginn gegen die Faustballer aus Flums gelang den Hinterthurgauern nicht nach Mass. Zu fehleranfällig spielten sie anfänglich auf. Doch einige kritische Worte führte zu einer verbesserten Mannschaftsleistung. Die Hinterthurgauer spielten viel sicherer und kompakter auf. Das führte dazu, dass Affeltrangen den ersten Satz gewann. Leider konnten sie die guten Leistungen nicht weiterführen. Gegen einen gleichwertigen Gegner spielten sie in den Sätzen zwei und drei leider zu fehleranfällig, was leider dazu führte, dass Affeltrangen die letzte Chance nicht nutzen konnte, und mit 1:2 verlor.

Somit spielt die U16-Mannschaft in der Feldsaison 2021 leider nicht an den Schweizer Meisterschaften (SM).