STV Affeltrangen

Aktuell

Turnfahrt 2020

Am 12. September um 07.30 Uhr trafen sich 22 hoch motivierte Turner am Bahnhof Tobel-Affeltrangen. Mit dem Zug ging es über Weinfelden nach Fribourg, vor Ort ging es zuerst einmal in das Hotel, wo jeder sein Zimmer bezog. Gegen Mittag ging es weiter in die Stadt, dort bildeten wir vier Gruppen und erkundeten Fribourg in dem wir Stadtgolf spielten. Am Abend gingen wir alle zusammen Pizza essen um danach gestärkt in das Nachtleben von Fribourg einzutauchen.

Am zweiten Tag ging es in die Altstadt, wo wir in gemütlicher Runde die Sonnenstrahlen genossen, dazu wurden auch verschiedene Jasse gespielt, gegessen und getrunken. Bald ging es dann wieder in die Ostschweiz zurück.

Wir danken dem Organisator Raphael Thalmann für eine erlebnisreiche Turnfahrt.

Häufige Fragen

  • In unseren Riegen ist jederzeit ein Schnuppertraining möglich. Wir freuen uns, wenn wir auch dich bei uns begrüssen dürfen.

    Unsere Traninigszeiten findest du bei den jeweiligen Riegen auf unserer Internetseite. Die Übersicht über alle Trainingsmöglichkeiten in einer Woche findest du unter folgendem Link: Trainings STV Affeltrangen.

  • Der Nachwuchs ist unsere Zukunft – beim STV Affeltrangen ist dieser Grundsatz tief verankert. In allen Vereinen wird dieser Gedanke seit Jahren aktiv gefördert.

    Wir bieten den sportinteressierten Kindern und Jugendlichen ein breites Angebot. Unsere ausgebildeten J+S-Leitenden stellen jede Woche attraktive Sportprogramme zusammen. Neben den Turnstunden bieten wir auch das ganze Jahr durch verschiedene Aktivitäten, um das Vereinsleben beim Nachwuchs lebendig zu gestalten – sei es beim Besuch eines Turniers oder Sporttages, beim der Vereinsreise oder einem lustigen Spaghettiplausch.

  • Ja, klar! Turnen können alle. Bei den einen sieht es elegant aus, die anderen schwitzen etwas mehr! Egal in welchem Alter man mit dem Turnsport beginnt – wir bieten für alle attraktive und individuelle Angebote an. Ist der Barren ein Fremdwort für dich? Kein Problem, bei uns findet jede und jeder eine sportlich passende Trainingsmöglichkeit. Das Mitmachen und der Spass stehen im Vordergrund … gemeinsam halten wir uns fit und geniessen die gemeinsamen Stunden auf dem Sportplatz und danach …!

Nach oben