STV Affeltrangen

Aktuell

ETF 2019 Jugend: Gute Stimmung und tolle Resultate

Am Samstag 15. Juni 2019 reiste die Jugendabteilung mit 60 Kindern zusammengesetzt aus der Jugendriege, der Mädchenriege und dem Geräteturnen ans Eidgenössische Turnfest nach Aarau. Wie vor 6 Jahren in Biel absolvierten Sie den 3-teiligen Vereinswettkampf.

Dabei starteten sie im 1. Wettkampfteil mit einer Gerätekombination zusammengesetzt aus Sprung und Boden (8.61), dem Unihockeyparcour (7.93) und einem Allround-Parcour (7.89). Im zweiten Wettkampteil absolvierten sie die Disziplinen Steinheben (8.60), Ballwurf (8.79) und Weitsprung (8.21). Im letzten Wettkampfteil starteten alle 60 Kinder zwischen 7–16 Jahren in der Pendelstafette, wobei man sich die Note 8.08 ersprintete.

Mit einem Gesamttotal von 24.66 wurde der 87. Rang von 141 in der 1. Stärkeklasse erreicht. Bravo!

Nach dem gelungenen Wettkampf und dem verdienten Nachtessen in Aarau machten sich alle im Regen auf den Weg zur Unterkunft im nahe gelegenen Rupperswil, wo alle Kinder schnell den Schlaf fanden. Nach dem Frühstück am Sonntag wurde gleich noch die Jugireise durchgeführt. Diese führte nach Herznach, wo ein Eisenbergwerk besichtigt wurde. Anschliessend wurde zu Mittag gegessen und gespielt. Nach der 2 stündigen Heimreise konnten die Kinder am Sonntagabend müde aber mit glücklichen Gesichtern von ihren Eltern in Empfang genommen werden.

Herzliche Gratulation den Kindern für die super Leistungen und einen grossen Dank an alle Leiter und Begleitpersonen für Ihren Einsatz.

Häufige Fragen

  • In unseren Riegen ist jederzeit ein Schnuppertraining möglich. Wir freuen uns, wenn wir auch dich bei uns begrüssen dürfen.

    Unsere Traninigszeiten findest du bei den jeweiligen Riegen auf unserer Internetseite. Die Übersicht über alle Trainingsmöglichkeiten in einer Woche findest du unter folgendem Link: Trainings STV Affeltrangen.

  • Der Nachwuchs ist unsere Zukunft – beim STV Affeltrangen ist dieser Grundsatz tief verankert. In allen Vereinen wird dieser Gedanke seit Jahren aktiv gefördert.

    Wir bieten den sportinteressierten Kindern und Jugendlichen ein breites Angebot. Unsere ausgebildeten J+S-Leitenden stellen jede Woche attraktive Sportprogramme zusammen. Neben den Turnstunden bieten wir auch das ganze Jahr durch verschiedene Aktivitäten, um das Vereinsleben beim Nachwuchs lebendig zu gestalten – sei es beim Besuch eines Turniers oder Sporttages, beim der Vereinsreise oder einem lustigen Spaghettiplausch.

  • Ja, klar! Turnen können alle. Bei den einen sieht es elegant aus, die anderen schwitzen etwas mehr! Egal in welchem Alter man mit dem Turnsport beginnt – wir bieten für alle attraktive und individuelle Angebote an. Ist der Barren ein Fremdwort für dich? Kein Problem, bei uns findet jede und jeder eine sportlich passende Trainingsmöglichkeit. Das Mitmachen und der Spass stehen im Vordergrund … gemeinsam halten wir uns fit und geniessen die gemeinsamen Stunden auf dem Sportplatz und danach …!

Nach oben