Absage Abendturnier Münchwilen

Aufgrund der zu nassen Spielfelder kann das Turnier dieses Jahr leider nicht durchgeführt werden.

STV Affeltrangen

Unglückliche Niederlage

Mit einer starken Leistung im CH-Cup 2019 vom Donnerstag, 4. Juli 2019 zeigte die 1. Mannschaft der Faustball-Abteilung des STV Affeltrangen einen tollen Auftritt. Leider fehlte am Schluss noch das gewisse Wettkampfglück, um die NLA-Mannschaft aus dem Solothurnischen Neuendorf zu schlagen. Ein Sieg wäre möglich gewesen, der Gegner war an diesem Abend nicht unwiderstehlich.

Affeltrangen begann stark und konnte den Gegner aus Neuendorf auf Distanz halten. Beim Stand von 6:6 legten die Hinterthurgauer nochmals zu, konnten vier Punkte in Serie schreiben, überliessen dem Gegner nochmals einen Punkt und gewannen anschliessend den ersten Satz mit 11:7.

Auch im zweiten Satz spielte Affeltrangen toll auf. Beim Stand von 8:8 punkteten sie nochmals sehenswert, überliessen dem Gegner nochmals einen Punkt und punkteten anschliessend selbst nochmals und gewannen auch den zweiten Satz mit 11:9.

Aber Neuendorf kam immer besser ins Spiel, Affeltrangen spielte nun dadurch etwas fehleranfälliger. Das führte leider dazu, dass Affeltrangen schnell ins Hintertreffen fiel. Sie konnten beim Stand von 6:10 zwar nochmals zwei Punkte schreiben, aber das war es dann auch schon. Sie verloren den dritten Satz mit 8:11.

Auch im vierten Satz spielten die beiden Mannschaften auf Augenhöhe. Das Spiel war ausgeglichen und interessant anzuschauen, und keiner der beiden Mannschaften konnte davon ziehen. Beim Stand von 9:9 unterliefen den Südthurgauer zwei dumme Fehler, die auf diesem Niveau und in einem solche Spiel nicht passieren dürfen. Somit ging der vierte Satz mit 9:11 verloren.

Der Verlust konnte Affeltrangen nicht wegstecken und kam im fünften Satz überhaupt nicht mehr ins Spiel zurück. Sie kassierten 11 Bälle/Punkte am Stück und verloren den Satz sang und klanglos mit 2:11.

Im sechsten Satz lagen sie bereits mit 4:6 im Rückstand. Nun ging aber nochmals ein Ruck durch die Mannschaft, sie spielten sich aus dem Tief heraus und konnten mehrmals ausgleichen (7:7, 8:8 und 9:9). Nun waren sie wieder im Spiel angekommen, konnten souverän abnehmen, präzise Zuspielen und schlussendlich auch kraftvoll abschliessen. Somit ging der sechste Satz wieder an Affeltrangen.

Auch im siebten Satz blieb das CH-Cup-Spiel ausgeglichen und spannend. Affeltrangen spielte weiterhin frisch mit Neuendorf mit. Wenn man bedenkt, dass Neuendorf in der laufenden NLA-Saison auf dem 3. Rang positioniert ist, muss man die Leistung von Affeltrangen hoch ansetzen. Beim Stand von 10:9 und 11:10 hatte Affeltrangen zudem die Möglichkeit, diesen Satz zu gewinnen. Leider liessen sie diese Chance wieder ungenutzt, konnten zwar beim Stand von 12:12 nochmals ausgleichen, aber anschliessend nicht mehr reüssieren. Sie verloren diesen Satz unglücklich mit 12:14.

Dieser Verlust wogte leider zu stark, und Affeltrangen konnte im achten Satz nicht mehr reagieren. Sie liefen immer einem Rückstand hinterher, versuchten zwar nochmals alles, aber leider fehlte nun die Kraft und das Wettkampfglück. Somit ging der Satz 8 mit 7:11 verloren und somit schied Affeltrangen mit einem Score von 3:5 aus dem diesjährigen CH-Cup 2019 aus.

Resultat:
Affeltrangen 1 (NLB) – Neuendorf (NLA)           3 : 5 (11:7, 11:9, 8:11, 9:11, 2:11, 11:9, 12:14, 7:11)

Häufige Fragen

• In unseren Riegen ist jederzeit ein Schnuppertraining möglich. Wir freuen uns, wenn wir auch dich bei uns begrüssen dürfen.

Unsere Traninigszeiten findest du bei den jeweiligen Riegen auf unserer Internetseite. Die Übersicht über alle Trainingsmöglichkeiten in einer Woche findest du unter folgendem Link: Trainings STV Affeltrangen.

• Der Nachwuchs ist unsere Zukunft – beim STV Affeltrangen ist dieser Grundsatz tief verankert. In allen Vereinen wird dieser Gedanke seit Jahren aktiv gefördert.

Wir bieten den sportinteressierten Kindern und Jugendlichen ein breites Angebot. Unsere ausgebildeten J+S-Leitenden stellen jede Woche attraktive Sportprogramme zusammen. Neben den Turnstunden bieten wir das ganze Jahr durch verschiedene Aktivitäten, um das Vereinsleben beim Nachwuchs lebendig zu gestalten – sei es beim Besuch eines Turniers oder Sporttages, bei der Vereinsreise oder einem lustigen Spaghettiplausch.

• Ja, klar! Turnen können alle. Bei den einen sieht es elegant aus, die anderen schwitzen etwas mehr! Egal in welchem Alter man mit dem Turnsport beginnt – wir bieten für alle attraktive und individuelle Angebote an. Ist der Barren ein Fremdwort für dich? Kein Problem, bei uns findet jede und jeder eine sportlich passende Trainingsmöglichkeit. Das Mitmachen und der Spass stehen im Vordergrund … gemeinsam halten wir uns fit und geniessen die gemeinsamen Stunden auf dem Sportplatz und danach …!