STV Affeltrangen

Aktuell

Jahresversammlung 2021 der Aktivriege des STV Affeltrangen

Die diesjährige ordentliche 109. Jahresversammlung der Aktivriege des STV Affeltrangen wurde, aufgrund der Pandemiesituation, am 29. Januar 2021 per Videokonferenz abgehalten. Da sämtliche Wettkämpfe und Turnfester im Aktiv- und Jugendbereich dem Corona-Virus zum Opfer fielen, wurden alle Jahresberichte leider etwas kurzgefasst.

Dennoch konnte im vergangenen März ein «nichtbestätigter» Weltrekord erzielt werden. Nicht gegeneinander, sondern miteinander bestritt der STV Affeltrangen gegen den TV Märwil ein Korbballspiel, welches 24 Stunden dauerte. Insgesamt konnten über 660 Körbe erzielt werden.

Trotz vieler Absagen der Wettkämpfe wollte man den Trainingsbetrieb in allen Riegen, mit Schutzkonzepten, aufrechterhalten. Während dem die Hallen oder Sportanlagen geschlossen waren, hielten sich die Turner in Kleingruppen mit Joggen, Radfahren, Biken oder Vita-Parcours fit.

Nachdem Fabian Meier 7 Jahre das Amt als Präsidenten innehatte und seinen Rücktritt erklärte, wurde mit Lars Weber ein Nachfolger gewählt. Als neuer Aktuar wurde Pirmin Kolb in den Vorstand aufgenommen.

Durch einen Jungturner, welcher das benötigte Alter erreicht hat, konnte der Mitgliederbestand weiter aufgestockt werden.

Gratuliert wurde dem Vize-Schweizermeister im Hammerball. Die Aktivriege nahm erstmalig daran teil.

Jubiläen für ihre Aktivmitgliedschaft feierten Sascha Hossmann (10 Jahre), Matthias Dörig, Fabian Meier und Bruno Stadler (alle 15 Jahre).

Für seine Verdienste im Vorstand wurde Fabian Meier als Freimitglied geehrt.

Turnerisch wird die Aktivriege im Jahr 2021 hoffentlich öfters zu bestaunen sein. Geplant ist dies am Munotcup in Schaffhausen, dem Fiirobigcup in Engelburg, der TGM im Vereinsturnen in Weinfelden und an den Turnfestern in Zwingen (BL) und im Embrachertal (ZH). Weitere Anlässe, die als Höhepunkte dienen, sind die Turnshow im Herbst und die traditionelle Weihnachtparty im Dezember.

Ihr Turnverein Affeltrangen

Häufige Fragen

  • In unseren Riegen ist jederzeit ein Schnuppertraining möglich. Wir freuen uns, wenn wir auch dich bei uns begrüssen dürfen.

    Unsere Traninigszeiten findest du bei den jeweiligen Riegen auf unserer Internetseite. Die Übersicht über alle Trainingsmöglichkeiten in einer Woche findest du unter folgendem Link: Trainings STV Affeltrangen.

  • Der Nachwuchs ist unsere Zukunft – beim STV Affeltrangen ist dieser Grundsatz tief verankert. In allen Vereinen wird dieser Gedanke seit Jahren aktiv gefördert.

    Wir bieten den sportinteressierten Kindern und Jugendlichen ein breites Angebot. Unsere ausgebildeten J+S-Leitenden stellen jede Woche attraktive Sportprogramme zusammen. Neben den Turnstunden bieten wir auch das ganze Jahr durch verschiedene Aktivitäten, um das Vereinsleben beim Nachwuchs lebendig zu gestalten – sei es beim Besuch eines Turniers oder Sporttages, beim der Vereinsreise oder einem lustigen Spaghettiplausch.

  • Ja, klar! Turnen können alle. Bei den einen sieht es elegant aus, die anderen schwitzen etwas mehr! Egal in welchem Alter man mit dem Turnsport beginnt – wir bieten für alle attraktive und individuelle Angebote an. Ist der Barren ein Fremdwort für dich? Kein Problem, bei uns findet jede und jeder eine sportlich passende Trainingsmöglichkeit. Das Mitmachen und der Spass stehen im Vordergrund … gemeinsam halten wir uns fit und geniessen die gemeinsamen Stunden auf dem Sportplatz und danach …!

Nach oben