MITMACHEN UND PROFITIEREN

«1803-CLUB»

Als Gönnerin oder Gönner an der Euro 2024 hautnah dabei sein!

STV Affeltrangen

Hartes Stück Arbeit

Am Montag, 3. Juni 2019 bekam es die 3. Mannschaft der Faustball-Abteilung des STV Affeltrangen im TG-Cup 1/16-Finale mit dem starken Gegner aus dem Nachbar-Verein Bettwiesen zu tun. Nach rund zwei Stunden harter Faustball-Arbeit hatten sie den Gegner mit 5:2 in die Knie gezwungen.

Der Start in das diesjährige TG-Cup-Vergnügen ist der 3. Mannschaft optimal geglückt. Mit tollen Abnahmen, präzisen Zuspielen und kraftvollen Abschlüssen konnten sie ihren Vorsprung von 2 Punkten optimal verteidigen und gewannen den ersten Satz mit 11:8. Das Spielgeschehen wurde aber immer ausgeglichener. Der Liga-Unterschied war kaum zu erkennen. Beide Mannschaften zeigten hervorragenden Faustball-Sport und die Zuschauer bekamen auf dem Sportplatz in Tobel tollen Faustball-Sport zu sehen. Der zweite Satz schien schon verloren. Bettwiesen führte 9:10. Aber Affeltrangen wehrte sich mit Händen und Füssen und konnte den zweiten Satz trotzdem noch mit 13:11 für sich gewinnen.

Bettwiesen kam nun aber immer besser ins Spiel, konnte beim Stand von 8:7 gegen sich nochmals eine Schippe zulegen, punktete nun in Folge und konnte den dritten Satz mit 8:11 für sich schreiben. Auch der vierte Satz war an Spannung kaum zu überbieten. Ein interessantes und ausgeglichenes Spiel wogte hin und her. Mit dem Rücken zur Wand, Spielstand 10:11, schlug Affeltrangen nochmals zu, erspielte sich drei Punkte und gewann den vierten Satz trotzdem noch mit 13:11. Nun ging es Schlag auf Schlag weiter. Beide Mannschaften wollten unbedingt den nächsten Satz gewinnen. Einmal führte Affeltrangen, dann wieder Bettwiesen. In diesem fünften Satz war alles drin, was diese Sportart so toll macht. Beide Mannschaften hatten 3!!! Satzbälle und es knisterte auf dem Sportplatz in Tobel. Schlussendlich zog Affeltrangen das Glück auf seine Seite und gewann mit dem knappen Ergebnis von 15:14.

Es ging im gleichen Stil weiter. Punkte mussten hart erkämpft werden. Die beiden Mannschaften machten keine Geschenke. Und es kam auch im sechsten Satz zur Verlängerung. Affeltrangen wehrte 4!!! Satzbälle ab, hatte beim Stand von 14:14 selbst Satzball. Aber dieses Mal zogen die Faustball-Kameraden aus Bettwiesen das Glück auf ihre Seite und gewannen mit 14:15. Und in gleicher Manier ging es weiter. Die Mannschaften zeigten weiterhin unterhaltsamen Faustball-Sport. Beim Stand von 9:5 war die Sache für die Frauen und Mannen von Affeltrangen schon fast erledigt. Doch Bettwiesen wehrte sich gegen die Niederlage, kämpfte sich nochmals heran, wehrte Satzbälle ab und hatte beim Stand von 10:11 selbst einen Satzball. Affeltrangen legte aber nochmals zu, wehrte ihrerseits den Satzball ab, holte sich nochmals drei Punkte und gewann den siebten Satz mit 13:11 und somit das TG-Cup-Spiel an diesem Abend auf dem Sportplatz in Tobel.

Resultat:
Affeltrangen 3 (3. Liga) – Bettwiesen (2. Liga)  5:2 (11:8 / 13:11 / 8:11 / 13:11 / 15:14 / 14:15 / 13:11)

[gallery ids="9395,9396,9397,9398,9399,9400,9401,9402,9403"]

Häufige Fragen

• In unseren Riegen ist jederzeit ein Schnuppertraining möglich. Wir freuen uns, wenn wir auch dich bei uns begrüssen dürfen.

Unsere Traninigszeiten findest du bei den jeweiligen Riegen auf unserer Internetseite. Die Übersicht über alle Trainingsmöglichkeiten in einer Woche findest du unter folgendem Link: Trainings STV Affeltrangen.

• Der Nachwuchs ist unsere Zukunft – beim STV Affeltrangen ist dieser Grundsatz tief verankert. In allen Vereinen wird dieser Gedanke seit Jahren aktiv gefördert.

Wir bieten den sportinteressierten Kindern und Jugendlichen ein breites Angebot. Unsere ausgebildeten J+S-Leitenden stellen jede Woche attraktive Sportprogramme zusammen. Neben den Turnstunden bieten wir das ganze Jahr durch verschiedene Aktivitäten, um das Vereinsleben beim Nachwuchs lebendig zu gestalten – sei es beim Besuch eines Turniers oder Sporttages, bei der Vereinsreise oder einem lustigen Spaghettiplausch.

• Ja, klar! Turnen können alle. Bei den einen sieht es elegant aus, die anderen schwitzen etwas mehr! Egal in welchem Alter man mit dem Turnsport beginnt – wir bieten für alle attraktive und individuelle Angebote an. Ist der Barren ein Fremdwort für dich? Kein Problem, bei uns findet jede und jeder eine sportlich passende Trainingsmöglichkeit. Das Mitmachen und der Spass stehen im Vordergrund … gemeinsam halten wir uns fit und geniessen die gemeinsamen Stunden auf dem Sportplatz und danach …!