MITMACHEN UND PROFITIEREN

«1803-CLUB»

Als Gönnerin oder Gönner an der Euro 2024 hautnah dabei sein!

STV Affeltrangen

Ganz grosser Erfolg am TG-Cup blieb aus

Die 1. und 4. Mannschaft schied auf heimischen Boden auf dem Sportplatz in Affeltrangen im 1/2-Finale des diesjährigen TG-Cups leider aus. Affeltrangen 4 klar gegen einen zu starken Gegner aus RiWi 2 (0:3), Affeltrangen 1 ebenfalls gegen Wigoltingen (1:3). Schlussendlich überzeugte die 1. Mannschaft im Looser-Duell und gewann klar mit 3:0 gegen den «Kleinen Bruder».

Affeltrangen 1 spielte eine starke Partie gegen den diesjährigen Meister der NLB, den STV Wigoltingen. Wiederum spielte an diesem Vormittag auf dem Sportplatz in Affeltrangen der Gegner eine starke Partie und Affeltrangen fand kein profanes Mittel dagegen. Schnell lagen sie in den Sätzen mit 0:2 im Rückstand. Doch Affeltrangen 1 steigerte sich und konnte das Spielgeschehen ausgleichen. Eine unterhaltsame Partie entstand mit dem besseren Ende im 3. Satz für die Hinterthurgauer. Auch im 4. Satz zeigten die Gelben eine starke Leistung. In der spielentscheidenden Situation (9:9) konnten sie aber nicht mehr zulegen, verloren den Satz und somit das Spiel mit 1:3.

Affeltrangen 4 kam im 1. Satz gegen RiWi überhaupt nicht in die Gänge und verlor diesen klar. Den 2. Satz konnten sie ausgeglichen gestalten und führten zudem 8:6. Leider konnten sie den Schwung nicht ganz durchziehen und verloren auch diesen Satz. Im 3. Satz versuchten sie nochmals alles, spielten risikohafter, was leider nicht belohnt wurde. Somit ging das Spiel mit 0:3 verloren.

In der Verlierer-Runde stand Affeltrangen 4 (4. Liga) gegen ihren «grösseren Bruder», Affeltrangen 1 (NLB Ost) auf verlorenem Posten. Sie spielten zwar gut mit, hatten aber schlussendlich keine Chance. Affeltrangen 1 gewann das Spiel diskussionslos mit 3:0 (11:8 / 11:1 / 11:9).

Der diesjähriger Cup-Sieger heisst STV Wigoltingen 2. In einem interessanten und spannenden Finale gewannen sie mit 4:3. Sie lagen bereits 1:3 im Rückstand. Konnten aber das TG-Cup-Spiel noch kehren.

Häufige Fragen

• In unseren Riegen ist jederzeit ein Schnuppertraining möglich. Wir freuen uns, wenn wir auch dich bei uns begrüssen dürfen.

Unsere Traninigszeiten findest du bei den jeweiligen Riegen auf unserer Internetseite. Die Übersicht über alle Trainingsmöglichkeiten in einer Woche findest du unter folgendem Link: Trainings STV Affeltrangen.

• Der Nachwuchs ist unsere Zukunft – beim STV Affeltrangen ist dieser Grundsatz tief verankert. In allen Vereinen wird dieser Gedanke seit Jahren aktiv gefördert.

Wir bieten den sportinteressierten Kindern und Jugendlichen ein breites Angebot. Unsere ausgebildeten J+S-Leitenden stellen jede Woche attraktive Sportprogramme zusammen. Neben den Turnstunden bieten wir das ganze Jahr durch verschiedene Aktivitäten, um das Vereinsleben beim Nachwuchs lebendig zu gestalten – sei es beim Besuch eines Turniers oder Sporttages, bei der Vereinsreise oder einem lustigen Spaghettiplausch.

• Ja, klar! Turnen können alle. Bei den einen sieht es elegant aus, die anderen schwitzen etwas mehr! Egal in welchem Alter man mit dem Turnsport beginnt – wir bieten für alle attraktive und individuelle Angebote an. Ist der Barren ein Fremdwort für dich? Kein Problem, bei uns findet jede und jeder eine sportlich passende Trainingsmöglichkeit. Das Mitmachen und der Spass stehen im Vordergrund … gemeinsam halten wir uns fit und geniessen die gemeinsamen Stunden auf dem Sportplatz und danach …!