MITMACHEN UND PROFITIEREN

«1803-CLUB»

Als Gönnerin oder Gönner an der Euro 2024 hautnah dabei sein!

STV Affeltrangen

Faustball-Kids an der Faustball-WM

Auch die Jugend-Abteilung des STV Affeltrangen liess es sich nicht nehmen, am Kids Day bei der Faustball-WM in Winterthur teilzunehmen. 20 begeisterte Jugend-Faustballerinnen und -Faustballer liessen es sich nicht entgehen, an diesem tollen Faustball-Event teilzunehmen. Das Interesse der Kinder aus der ganzen Schweiz war dabei erfreulich gross – vor allem natürlich bei der Autogrammstunde mit der Schweizer Nationalmannschaft.

Am Mittwoch Nachmittag stand der Fun Court direkt hinter dem Stadion Schützenwiese in Winterthur im Zentrum des Interesses. Der Schweizer Faustball-Nachwuchs hatte die einmalige Gelegenheit, nicht nur selber Faustball spielen zu können, sondern auch mit den Nationalteams auf Tuchfühlung zu gehen. Das Highlight war natürlich die Autogrammstunde mit den Schweizer Nationalspielern, die sich gerne Zeit nahmen, um alle Wünsche zu erfüllen. Ebenfalls am Kids Day waren die Publikumslieblinge aus Japan, sowie die Neuseeländer, die extra für die Kids ihren berühmt berüchtigten Haka-Tanz präsentierten. Die Kids hatten sichtlich Spass an diesem Nachmittag und gaben bei den verschiedenen Spiel- und Turnierformen Vollgas.

Häufige Fragen

• In unseren Riegen ist jederzeit ein Schnuppertraining möglich. Wir freuen uns, wenn wir auch dich bei uns begrüssen dürfen.

Unsere Traninigszeiten findest du bei den jeweiligen Riegen auf unserer Internetseite. Die Übersicht über alle Trainingsmöglichkeiten in einer Woche findest du unter folgendem Link: Trainings STV Affeltrangen.

• Der Nachwuchs ist unsere Zukunft – beim STV Affeltrangen ist dieser Grundsatz tief verankert. In allen Vereinen wird dieser Gedanke seit Jahren aktiv gefördert.

Wir bieten den sportinteressierten Kindern und Jugendlichen ein breites Angebot. Unsere ausgebildeten J+S-Leitenden stellen jede Woche attraktive Sportprogramme zusammen. Neben den Turnstunden bieten wir das ganze Jahr durch verschiedene Aktivitäten, um das Vereinsleben beim Nachwuchs lebendig zu gestalten – sei es beim Besuch eines Turniers oder Sporttages, bei der Vereinsreise oder einem lustigen Spaghettiplausch.

• Ja, klar! Turnen können alle. Bei den einen sieht es elegant aus, die anderen schwitzen etwas mehr! Egal in welchem Alter man mit dem Turnsport beginnt – wir bieten für alle attraktive und individuelle Angebote an. Ist der Barren ein Fremdwort für dich? Kein Problem, bei uns findet jede und jeder eine sportlich passende Trainingsmöglichkeit. Das Mitmachen und der Spass stehen im Vordergrund … gemeinsam halten wir uns fit und geniessen die gemeinsamen Stunden auf dem Sportplatz und danach …!