MITMACHEN UND PROFITIEREN

«1803-CLUB»

Als Gönnerin oder Gönner an der Euro 2024 hautnah dabei sein!

STV Affeltrangen

ETF2019: Tag-3 / Weitere Freunde und eine tolle Sportart

Auch am 3. Tag standen die Faustballer des STV Affeltrangen am Start. In der Kategorie «Elite» starteten sie sogar mit zwei Mannschaften. Die «ordentliche» 1. Mannschaft und dann noch eine U18-Verstärkt-Auswahl. Beide Mannschaften zeigten tollen Faustball-Sport. Schlussendlich reichte es nach dem Gezeigten nicht für die Finalrunde von morgen Sonntag. Trotzdem können beide Mannschaften mit dem Gezeigten mehr als zufrieden sein.

1. Mannschaft

Über den ganzen Tag zeigte die 1. Mannschaft eine tolle Leistung. Der Beginn gegen Schaffhausen war etwas harzig. Trotzdem siegten sie 2:1. Gegen Kirchberg gaben sie sich keine Blösse, Sieg mit 2:0. Dann folgte eine hervorragende Leistung gegen den amtierenden Schweizermeister aus Wigoltingen. Das Spiel ging knapp mit 1:2 verloren. Auch gegen Dozwil zeigten sie nochmals eine ambitionierte Leistung und verloren auch dieses Spiel ganz knapp mit 1:2. Um die Finalrunde zu erreichen, musste anschliessend ein Sieg gegen Schlieren her. Auch hier zeigten die Spieler aus dem Hinterthurgau tollen Faustball-Sport. Leider fehlte heute, wie in den anderen Spielen auch, die Konstanz, um das hohe Niveau über den ganz Tag hoch zu halten. Somit ging auch dieses Spiel, wiederum knapp, mit 1:2 verloren und die erste Mannschaft spielt am Sonntag um die Plätze 9-12.

2. Mannschaft

Die 2. Mannschaft zeigte einen erfrischenden Faustball-Sport. Mit einem Durchschnittsalter unter 20 Jahren, waren sie das Jüngste Team in einem starken Elite-Feld. Im ersten Spiel konnten sie die Nervosität noch nicht ganz ablegen, verloren gegen Oberentfelden mit 0:2. Gegen Oberwinterthur, NLB Ost, zeigten sie eine herausragende Leistung und gewannen mit 2:1. Wow!!!!! Dann folgte ein tolles und spannendes Spiel gegen Elgg-Ettenhausen, dass sie knapp mit 1:2 verloren. Am Schluss fehlte etwas die Kraft und sie verloren noch gegen Vordemwald mit 0:2. Mit einem Schlussspurt und einem Sieg gegen Kirchberg mit 2:0 spielen sie nun am Sonntag um die Plätze 13-16.

Häufige Fragen

• In unseren Riegen ist jederzeit ein Schnuppertraining möglich. Wir freuen uns, wenn wir auch dich bei uns begrüssen dürfen.

Unsere Traninigszeiten findest du bei den jeweiligen Riegen auf unserer Internetseite. Die Übersicht über alle Trainingsmöglichkeiten in einer Woche findest du unter folgendem Link: Trainings STV Affeltrangen.

• Der Nachwuchs ist unsere Zukunft – beim STV Affeltrangen ist dieser Grundsatz tief verankert. In allen Vereinen wird dieser Gedanke seit Jahren aktiv gefördert.

Wir bieten den sportinteressierten Kindern und Jugendlichen ein breites Angebot. Unsere ausgebildeten J+S-Leitenden stellen jede Woche attraktive Sportprogramme zusammen. Neben den Turnstunden bieten wir das ganze Jahr durch verschiedene Aktivitäten, um das Vereinsleben beim Nachwuchs lebendig zu gestalten – sei es beim Besuch eines Turniers oder Sporttages, bei der Vereinsreise oder einem lustigen Spaghettiplausch.

• Ja, klar! Turnen können alle. Bei den einen sieht es elegant aus, die anderen schwitzen etwas mehr! Egal in welchem Alter man mit dem Turnsport beginnt – wir bieten für alle attraktive und individuelle Angebote an. Ist der Barren ein Fremdwort für dich? Kein Problem, bei uns findet jede und jeder eine sportlich passende Trainingsmöglichkeit. Das Mitmachen und der Spass stehen im Vordergrund … gemeinsam halten wir uns fit und geniessen die gemeinsamen Stunden auf dem Sportplatz und danach …!