MITMACHEN UND PROFITIEREN

«1803-CLUB»

Als Gönnerin oder Gönner an der Euro 2024 hautnah dabei sein!

STV Affeltrangen

Erste Punkte durch die 3. Mannschaft ergattert

In der 2. Runde der diesjährigen Hallenmeisterschaft 2019/2020 der 2. Liga Thurgau erspielte sich die 3. Mannschaft der Faustball-Abteilung des STV Affeltrangen die ersten Punkte. Es wären sogar vier Punkte möglich gewesen. Schlussendlich fehlte das Quäntchen Wettkampfglück, um die volle Punktzahl zu erzielen.

Gegen Felben-Wellhausen entwickelte sich ein spannendes und unterhaltsames Spiel. Affeltrangen spielte engagiert auf, konnte aber im ersten Satz noch nicht reüssieren. Aber die Hinterthurgauer kamen immer besser ins Spiel und konnten sehenswerte Punkte erzielen. Somit ging der zwei Satz an die Mannen aus Affeltrangen. Sie nahmen den Schwung gleich in den dritten Satz mit und gewannen diesen mit demselben Satzergebnis. Voller Selbstvertrauen stieg Affeltrangen auch in den vierten Satz und konnte auch hier nochmals überzeugen. Somit holten sie am Samstag Nachmittag in der 3-fach-Turnhalle Rietwies in Müllheim die ersten Punkte, und zwar mit einem Sieg von 3:1.

Gegen RiWi 3 verschliefen sie etwas den Beginn der Partie, spielten sehr fehleranfällig und verloren dadurch den ersten Satz. Ein Ruck ging durch die Mannschaft, Wechsel wurden vorgenommen und Affeltrangen zeigte ein anderes Gesicht. Sie dominierten im zweiten Satz ganz klar und gewannen souverän mit 11:3. Im dritten Satz glich sich das Geschehen wieder aus und ein spannendes Spiel entwickelte sich. Beide Mannschaften wollten den Sieg unbedingt. Schlussendlich zog RiWi das Momentum auf seine Seite und gewann knapp mit 9:11. Auch im vierten Satz die gleiche Situation. Beide Mannschaften zeigten ein tolles Spiel. In den spielentscheidenden Situation spielte Affeltrangen etwas zu wenig effizient und clever und verlor leider auch den vierten Satz knapp mit 9:11, und somit das Spiel mit 1:3.

Resultate:
Affeltrangen 3 – Felben-Wellhausen 1    3:1 (6:11 / 11:7 / 11:7 / 11:8)
Affeltrangen 3 – RiWi 3                              1:3 (6:11 / 11:3 / 9:11 / 9:11)

Häufige Fragen

• In unseren Riegen ist jederzeit ein Schnuppertraining möglich. Wir freuen uns, wenn wir auch dich bei uns begrüssen dürfen.

Unsere Traninigszeiten findest du bei den jeweiligen Riegen auf unserer Internetseite. Die Übersicht über alle Trainingsmöglichkeiten in einer Woche findest du unter folgendem Link: Trainings STV Affeltrangen.

• Der Nachwuchs ist unsere Zukunft – beim STV Affeltrangen ist dieser Grundsatz tief verankert. In allen Vereinen wird dieser Gedanke seit Jahren aktiv gefördert.

Wir bieten den sportinteressierten Kindern und Jugendlichen ein breites Angebot. Unsere ausgebildeten J+S-Leitenden stellen jede Woche attraktive Sportprogramme zusammen. Neben den Turnstunden bieten wir das ganze Jahr durch verschiedene Aktivitäten, um das Vereinsleben beim Nachwuchs lebendig zu gestalten – sei es beim Besuch eines Turniers oder Sporttages, bei der Vereinsreise oder einem lustigen Spaghettiplausch.

• Ja, klar! Turnen können alle. Bei den einen sieht es elegant aus, die anderen schwitzen etwas mehr! Egal in welchem Alter man mit dem Turnsport beginnt – wir bieten für alle attraktive und individuelle Angebote an. Ist der Barren ein Fremdwort für dich? Kein Problem, bei uns findet jede und jeder eine sportlich passende Trainingsmöglichkeit. Das Mitmachen und der Spass stehen im Vordergrund … gemeinsam halten wir uns fit und geniessen die gemeinsamen Stunden auf dem Sportplatz und danach …!