Zum Abschluss noch TG-Cup-Sieger

Mit einer beeindruckenden Leistung holte sich die 1. Mannschaft der Faustball-Abteilung des STV Affeltrangen zum Abschluss der Feldsaison 2020 auf heimischen Reisen noch den TG-Cup-Sieg. Im Halbfinale schlugen sie überzeugend den STV Wigoltingen mit 3:0. Im Finale spielten sie nochmals souverän auf, gewannen gegen die Überraschungsmannschaft des MTV Thundorf mit 4:1 und holten sich somit den Sieg in diesjährigen TG-Cup 2020.

Bei garstigen Bedingungen, aber einwandfreien Spielplätzen und einer tollen (Publikums-) Kulisse spielte die junge Mannschaft der Faustball-Abteilung des STV Affeltrangen auf dem Sportplatz in Affeltrangen frech, erfrischend und gross auf. Gegen einen starken Gegner des STV Wigoltingen liessen sie nichts anbrennen, dominierten von Beginn weg den Gegner, hielten diesen in allen Sätzen auf Distanz und gewann klar und souverän mit 3:0. Mit diesem Sieg standen sie im Finale des diesjährigen TG-Cup-Events.

Die Überraschungsmannschaft in diesem Faustball-Cup-Event hiess MTV Thundorf. Mit einer starken und einwandfreien Leistung qualifizierten sie sich für das Finale. Dort war aber Endstation. Die «jungen Wilden» aus Affeltrangen gaben sich keine Blösse und legten gleich auf 3:0 in Sätzen vor. Im vierten Satz machten sie sich das Leben aber selber schwer. Mit zu vielen Eigenfehlern spielten sie etwas überheblich auf, und prompt verloren sie diesen Satz in der Verlängerung. Im fünften Satz zeigten sie aber dem zahlreichen Publikum nochmals, was in ihnen steckt und gewannen den Satz 5 klar mit 11:2 und somit das Finale klar und souverän mit 4:1.