Weiterhin keine Punkte für die erste Korbballmannschaft

Am Dienstag den 15. November 2011 fand für das Affeltranger-Korbballteam die zweite Runde in der kantonalen Hallenmeisterschaft in Sonterswil statt. Nur mit einer Topleistung konnten an diesem Abend Punkte erwartet werden. Man versuchte das Pech der ersten Runde zu vergessen und mit Motivation und Elan die «vermeintlich unschlagbaren» Gegner in Bedrängnis zu bringen, was sehr gut gelang:

Affeltrangen : Dussnang/Oberwangen 7:10

In der ersten Partie standen die grossgewachsenen Dussnanger gegenüber. Die Affeltranger hatten zu Beginn damit etwas Mühe, die «grossen» Dussnanger zu verteidigen. So konnten sie schnell ein Polster auf ihr Konto gutschreiben, welches ihnen zum Sieg verhalf.

Affeltrangen : Neukirch/Roggwil 9:11

In diesem Spiel wurde von beiden Seiten ein offensives Korbball gezeigt, welches sich am knappen Resultat wiederspiegelt. Dank der besseren Trefferquote für die Oberthurgauer konnten sie das Spiel für sich entscheiden. Das Spiel verlief recht ausgeglichen, trotz des Klassenunterschiedes der beiden Mannschaften.

Altnau 1 : Affeltrangen 10:7

Die Nationalliga A-Mannschaft aus Altnau hatte zu Beginn der Partie die Affeltranger einfach gesagt: Unterschätzt! Die Südthurgauer fanden gut in die Partie und konnten gut mithalten. Doch nach der Hälfte des Spiels konnten die Seebuben noch einen Gang raufschalten. Sehr zum Leidwesen der gut spielenden Affeltranger. Doch mit einer solchen Leistung sollten Gegner auf Augenhöhe zu schlagen sein!

Spieler: Pascal Meier (C), Thomas Fröhlich, Raffael Baumgartner, Florian Bastadin, Fabian Meier und Nando Faist

Als nächstes findet die Heimrunde in Affeltrangen statt. Am 29. November 2011 heissen die Gegner: Illhart-Sonterswil, Kreuzlingen und Altnau 2