Weitere Verletzungen und ein Debütant

Im Nachtragsspiel von der letzten Heimrunde gegen Wigoltingen gab es für die 2. Mannschaft der Faustball-Abteilung des STV Affeltrangen nichts zu holen. Durch eine weitere Verletzung und das nachrücken in die 1. Mannschaft fehlten gegen den Tabellenführer der 1. Liga OST drei Leistungsträger.

Bei starkem Regen war es sehr schwierig sich gegen die ehemaligen NLA-Spieler aus Wigoltingen zu behaupten. Vereinzelt konnte man kleine Nadelstiche in der Offensive setzen, doch meist agierte die Mannschaft aus dem Hinterthurgau eher glücklos. In der Defensive hatte man anfangs grosse Mühe mit den präzisen Bälle von Wigoltingen. Nur im dritten Satz konnte die Mannen aus Affeltrangen vermehrt dagegen halten. Leider verletzte sich ein weiterer Angreifer, was dazu führte das Xenia zu ihrem ersten 1. Liga OST Einsatz kam, herzliche Gratulation! Nach einem kurzen Aufbäumen ging leider auch der dritte Satz und somit das Spiel 3:0 verloren.

Resultat
STV Affeltrangen 2 – Faustball Wigoltingen 2   0:3 (8:11, 8:11, 8:11)