Weitere Punkte

An der ersten, von dreien, Heimrunde erspielte sich die 1. Mannschaft weitere Punkte in der laufenden Feldsaison 2023 von Swiss Faustball. Gegen die FG Elgg-Ettenhausen verloren sie, gegen die FG RiWi gewannen sie.

Der Start auf heimischen Boden konnte als geglückt bezeichnet werden. Mit sehenswerten Punkte konnte der Gegner auf Distanz gehalten werden und der erste Satz ging verdientermassen an die Mannschaft aus Affeltrangen. Anschliessend fehlte das Feuer und die Leidenschaft bei den Südthurgauern, um weitere Sätze gewinnen zu können. Etwas ratlos waren sie auch gegenüber dem starken und clever spielenden Angreifer des Gegners. Sie konnten zwar immer gut mitspielen und mithalten, aber es unterliefen ihnen immer wieder unglückliche Bälle. Diese liessen leider keinen positiven Verlauf zu. Auch der eine oder andere Wechsel führte zu keiner Verbesserung. Somit ging das Spiel gegen die FG Elgg-Ettenhausen auf dem Sportplatz in Affeltrangen mit 1:3 verloren.

Das Spiel gegen den Kantonsrivalen der FG RiWi dominierte die Mannschaft aus Affeltrangen von A bis Z. In keiner Phase des Spiels gaben sie das Zepter aus der Hand und dominierten den Gegner aus dem gleichen Kanton. Affeltrangen spielte auf allen Positionen besser auf und verliess nach rund 35 Minuten mit 3:0 als Sieger den Platz.

STV Affeltrangen – FG Elgg-Ettenhausen          1:3 (11:8, 7:11, 6:11, 9:11)
STV Affeltrangen – FG Rickenbach-Wilen         3:0 (11:6, 11:9, 11:8)

Bilder: Corina Pinchera