Weitere Hallenerfahrung gesammelt

Am letzten Samstag, 30. Oktober 2021 hatten wir bereits das zweite Hallenturnier, dieses Mal in Waldkirch. Wir waren dort in der Kategorie NLB angemeldet, wo wir diese Hallensaison auch die Meisterschaft absolvieren werden.

Mit einer fast vollzähligen Mannschaft starteten wir am Samstagmorgen in das Turnier. Anfangs waren noch einige Schwierigkeiten vorhanden, da man sich zuerst einmal an das Hallenspiel gewöhnen musste. Je länger der Tag jedoch voranschritt, konnten diese Hindernisse immer mehr vermieden werden. Das Team konnte sich immer besser auch auf die Halle einspielen und gewöhnen. Somit konnte das Niveau immer weiter gesteigert werden. Für die letzten zwei Spiele mussten Davin und Joël uns leider früher verlassen, sie wurden jedoch mit Pascal Kupper von der FG Elgg nahtlos ersetzt. Mit der Ergänzung von Pascal konnten wird dann die letzten zwei Spiele bestreiten.

In einem starken Gegnerumfeld konnte sich unsere erste Mannschaft schlussendlich auf dem vierten Platz zurechtfinden. In einem interessanten Turnier konnte sich unsere Mannschaft auf die Meisterschaft gut vorbereiten. Einen grossen Dank geht an den TSV Waldkirch, der dieses Turnier jedes Jahr aufs Neue sehr gut organisiert. Zudem möchten wir Pascal Kupper danken der kurzfristig für uns eingesprungen ist, da wir aus Verletzungsgründen und anderen Terminen sonst zu wenig Spieler gehabt hätten.