Weiter auf Erfolgskurs

Am Samstag, 18. Dezember 2021 ging es mit der zweiten Meisterschaftsrunde der NLB Ost weiter. Die Heimrunde fand in Wängi statt, wo die Gegner aus Wigoltingen und Jona anstanden. Es konnten auch dieses Mal vier Punkte gewonnen werden, und zwar in zwei unterhaltsamen und hochstehenden Spielen.

In der ersten Partie stand dem jungen Team aus Affeltrangen eine erfahrene Mannschaft aus Wigoltingen entgegen. Die Partie startete sehr schlecht, da die Mannschaft in Gelb-Schwarz die ersten zwei Sätzen mit je 11:8 verlor. Im Verlaufe des zweiten Satzes kam es ebenfalls zu einer Verletzung bei einem Spieler von Affeltrangen. Davin Hossmann verletzte sich leider am Knie nach einer unglücklichen Landung, sodass er dem Spielgeschehen nicht mehr teilnehmen konnte. An dieser Stelle wünschen wir als Verein und auch als Kameraden ihm alles Gute. Somit standen sie stark unter Druck. Dieser konnte jedoch glamourös bewältigt werden und sie gewannen die nächsten zwei darauffolgenden Sätze. Aufgrund der letzten zwei Satzgewinne stand das Spielglück nun auf der Seite der Affeltranger, womit sie den letzten Satz klar mit 11:3 und das Spiel trotzdem noch mit 3:2 für sich entscheiden konnten.

Im zweiten Spiel konnten die dynamisch junge Truppe von Anfang an stark aufspielen. Sie führten im ersten Satz klar mit 5:1 und konnten diesen Vorsprung auch bis am Schluss halten, sodass der Satz schlussendlich mit 11:7 endete. Im nächsten Satz ging es ebenso weiter und er wurde ebenfalls 11:7 gewonnen. Im letzten Satz zeigte die Mannschaft aus Jona erneut Kampfgeist und lag noch eine Schippe drauf. Die Heimmannschaft konnte daraufhin jedoch gut reagieren und gewannen auch diesen Satz knapp mit 11:8.

Somit konnte sich unsere erste Mannschaft erneut die Tabellenspitze ergattern, mit zwei Spielen mehr als die zweitplatzierte Mannschaft aus Elgg-Ettenhausen. Die Meisterschaft wird aufgrund der neuen Corona-Regelungen nicht normal zu Ende gespielt werden, wodurch das Ziel eines Aufstiegs dieses Jahr sicher nicht möglich sein wird. Trotzdem freuen wir uns weiterhin auf eine spannende Hallensaison 2021/2022.

Resultate
STV Affeltrangen – Faustball Wigoltingen         3:2 (8:11 / 8:11 / 11:8 / 11:9 / 11:3)
STV Affeltrangen – TSV Jona Faustball 2         3:0 (11:7 / 11:7 / 11:8)