Wein-Experten (C’est le vin quit fait la musique)

Am Wochenende vom 10./11. September 2022 begaben sich die MR Affeltrangen und die MR Märwil gemeinsam auf die MR-Reise. Das Erfolgsmodell des gemeinsamen Turnens wurde an diesem Wochenende weitergeführt, und ein weiteres, tolles Kapitel in der Zusammenarbeit wurde geschrieben.

Der Samstag, 10. September 2022 stand ganz im Zeichen der Rebsortenwanderung von Sierre (Siders) nach Salgesch. Die Rebsortenwanderung ermöglichte herrliche Ausblicke ins Val d’Anniviers (Eifischtal), auf das mit Wäldern bedeckte Illhorn, den Föhrenwald von Pfyn, den Weiler Muraz, die Dörfer Veyras, Venthône und Miège, die Burg von Leuk-Stadt, das Oberwallis, die Rhone, die Schluchten der Raspille, bevor Salgesch erreicht wurde. Zudem kam die Wein-Degustation nicht zu kurz. Aber auch tolle Gespräche wurden geführt, und zwischendurch genossen die Männer der beiden Vereine immer wieder ein reichhaltiges Menü.

Der Sonntag, 11. September 2022 war dann Varianten-reicher. Es war möglich, eine Rundwanderung vorzunehmen, die Salzminen in Bex zu besuchen oder im Thermalbad Brigerbad die müden Knochen vom Vortag auszuspannen. Sprich also für jedermann etwas.

Am späten Nachmittag trafen sich dann alle wieder auf dem Bahnhof in Visp, müde, aber mit einem Lächeln auf dem Gesicht wurde die Heimreise angetreten. An dieser Stelle nochmals ein grosses Dankeschön an Ralph Roth und Marc Wellauer, die dieses tolle Wochenende ermöglichten.