Was für ein Faustball-Wochenende

Ob gross oder klein, ob vorne oder hinten, ob jung oder alt, die Faustballer des STV Affeltrangen haben am vergangenen Wochenende hervorragenden Faustball-Sport gezeigt und in allen Ligen Erfolge gefeiert. Aber nun der Reihe nach.

Die erste Mannschaft konnte in der 1. Liga Ostschweiz weiter punkten und steht nach der 2. Runde auf dem hervorragenden 3. Rang. Mit einem Sieg gegen Wigoltingen und einer Niederlage gegen Elgg-Ettenhausen haben sie sich in eine sehr gute Situation gebracht. Die letzte Vorrunde findet dann am 10.12.2011 in Wängi statt. (Rangliste 1. Liga Ostschweiz nach der 2. Runde).

Auch die 2. und 3. Mannschaft konnten in der 3. Liga Thurgau weiter erfolgreich aufspielen. Die 2. Mannschaft holte ihr ersten zwei Punkte, die 3. Mannschaft zeigte keine Blösse und besiegte in der 2. Runde ihre Gegner wiederum mit 3:0. Bemerkungswert bei der 3. Mannschaft war, dass bereits zwei Spieler aus der U16 eingesetzt wurden. Hier hat also der Generationenwechsel begonnen und die beiden Spieler, Mirco Blaser und Marcel Haltiner, haben sich bereits ausgezeichnet in die Mannschaft integriert und zeigten Faustball-Sport auf Top-Niveau. Der Abschluss der Vorrunde findet am nächsten Samstag, 03.12.2011 in Müllheim bzw. Wilen statt (Rangliste 2. Mannschaft und Rangliste 3. Mannschaft).

Aber auch die Jugendliche haben sich hervorragend geschlagen. In der Ostschweizer-Meisterschaft konnten sich alle Mannschaften, U10, U12, U14 und auch U16, für die Finalrunde, die am Sonntag, 18.12.2011 stattfindet, qualifizieren. Ob jung oder alt, in Affeltrangen wird Faustball-Sport auf höchstem Niveau gespielt und eine Plattform für junge Spieler geschaffen, die mit routinierten Spielern erfolgreich gepflegt und ausgebaut werden kann.