Vorletzte Meisterschaftsrunde

Am letzten Samstag ging es nach einer längeren Meisterschaftspause mit der zweitletzten Meisterschaftsrunde weiter. Die beiden letzten Gegner hiessen dieses Wochenende, sowie auch nächstes Wochenende FB Neuendorf und FG Elgg-Ettenhausen. Mit letzten Punkten, die verteilt werden, kämpfen hier alle drei Mannschaften noch um einen Final-4 Einzug. Mit Affeltrangen im Lead mit 18 Punkten, dicht gefolgt von FG Elgg-Ettenhausen mit 16 Punkten und Neuendorf mit 14 Punkten.

Als ersten Gegner stand der Gegner aus Elgg-Ettenhausen an. Unsere Jungs starteten gut in die Partie, jedoch konnten die Gegner aus Zürich genauso stark dagegenhalten. Somit startete das Spiel direkt mit einem sehr umkämpften Satz. Schlussendlich hatten unsere Spieler vom STV Affeltrangen die Überhand, sodass der Satz mit 12:14 für sie endete. Im zweiten Satz konnten sie aber nicht mehr gleich konsequent auftreten und die Gegenseite nutzte diese Phase souverän aus. Somit ging der zweite Satz mit 11:7 an das Team Elgg-Ettenhausen. Im dritten Spiel war weiterhin ein wenig der Wurm drin und es funktionierte nur wenig bei den Affeltrangern, sodass auch dieser Satz ziemlich eindeutig mit 11:6 an das Team in Blau ging. Im vierten Satz rafften unsere Spieler aber nochmal auf und konnten nun wieder besser an die Leistung aus dem ersten Satz anknüpfen, aber auch hier war er wieder sehr hart umkämpft. Nach der maximalen Punkteanzahl, konnte endlich einmal ein Sieger erkoren werden, der auch bei diesem knappen Satz wieder unsere Mannschaft war mit 15:14. Im alles entscheidenden Satz legten sie dann noch einmal eine Schippe drauf und konnten somit die gebrochene Elgger Mannschaft schlussendlich besiegen. Mit einem starken 11:8 Abschluss sicherten sie sich somit die nächsten zwei Punkte.

Im zweiten Spiel stand der Gastgeber aus Neuendorf an. Hier starteten sie erneut sehr stark und sicherten sich direkt den ersten Satz mit einem kommandierenden 11:5. Ebenfalls mit einer Weltklasse Leistung antworteten die Solothurner auf diesen starken ersten Satz und gewinnen nun den Satz mit 11:5. Im vierten Satz war es dann wieder ein regelrechter Schlagabtausch. Nach einem langen hin und her konnten sich die Neuendorfer erneut den Satz knapp mit 13:11 für sich entscheiden. Auch im vierten Satz war es wieder sehr eng bei den beiden Teams, aber auch hier konnten sich schlussendlich die Solothurner durchsetzen und sicherten sich somit ihre dritte Vollrunde diese Saison.

Nun geht es in die entscheidende Phase der Meisterschaft und nächsten Samstag ist alles noch offen, deshalb werden nächstes Wochenende nochmals alle Kräfte mobilisiert werden, um sich den Einzug in den Final 4 zu sichern.  Somit braucht unsere Mannschaft möglichst viel Unterstützung also falls du nächstes Wochenende Zeit hast, freuen wir uns auf jeden weiteren Zuschauer. Jetzt gibt es glaube ich nur noch etwas zum Sagen, und zwar «Hopp Affeltrange».