Voller Erfolg mit unnötiger Verlängerung

Gegen RiWi waren die Spieler:innen aus Affeltrangen im ersten Satz noch nicht ganz anwesend, wodurch dieser auch verloren ging. Eine Leistungssteigerung und mithilfe des Gegners genügten, um wieder ins Spiel zu kommen. Jedoch mussten im Laufe des Spiels weiterhin Satzbälle abgewehrt werden. Es entstand ein spannendes und ausgeglichenes Spiel, welches sehr geprägt war von unnötigen Fehlern auf beiden Seiten. Im fünften und entscheidenden Satz behielt Affeltrangen von Anfang an die Oberhand. Somit ging das erste Spiel über die volle Distanz nach Affeltrangen.

Gegen Flums ergab sich wiederum ein spannendes und vor allem ausgeglichenes Spiel, jedoch auch nur weil es von vielen Eigenfehlern auf beiden Seiten geprägt war. Somit musste Affeltrangen wieder unnötigerweise über den fünften Satz. Wiederum wurde dieser gewonnen. Somit resultieren nach der ersten Runde der Feldmeisterschaft 2022 der 1. Liga OST vier Punkte.

Fazit: Würde der eine oder andere das Trainingsangebot nutzen, hätte der eine oder andere unnötige Satz vermieden werden können.

Resultate
Affeltrangen 2 – RiWi 3      3:2 (6:11, 12:10, 12:14, 13:11, 11:5)
Affeltrangen 2 – Flums 1    3:2 (10:12, 11:6, 11:8, 9:11, 11:7)