Viel Erfahrung gesammelt

Am vergangenen Dienstag, den 10.05.22 hat die 3. Mannschaft ihre erste Meisterschaftsrunde der Feldsaison 2022 in Ettenhausen absolviert. Eine Mischung aus jungen Wilden und etwas erfahrenen Spielern.

Der erste Gegner an diesem Abend auf dem Sportplatz in Ettenhausen hiess STV Dozwil. Auch eine Mannschaft, die mit vielen jungen Spielern antritt. Ein ausgeglichenes Spiel entwickelte sich und die beiden ersten Sätze gewann wir nur sehr knapp und etwas glücklich. Im 3. Satz konnten wir etwas souveräner aufspielen und gewannen diesen Satz mit 11.5.

Affeltrangen 3 – Dozwil 2   3:0 / 13:11 / 15:14 / 11:5

Gleich nach dem ersten Spiel mussten wir gegen das erfahrene Team aus Ettenhausen antreten. Auch bei diesem Spiel konnte sich keine Mannschaft klar absetzten. Da auf beiden Seiten ein sehr guter Anschläger stand, war das Spiel durch viele gute Services geprägt. Stefan hielt uns lange gut im Spiel. Leider setzte sich schlussendlich die grosse Erfahrung des Gegners dann aber im 5. Satz doch noch klar durch.

Affeltrangen 3 – Ettenhausen 1    2:3 / 13:15 / 7:11 / 15:13 / 12:10 / 6:11