Versöhnlicher Abschluss der 2. Mannschaft

An der Schlussrunde im Faustball 2. Liga TG bestritt der STV Affeltrangen 2 den ersten Halbfinal. Da sich Ettenhausen 1 zurückgezogen hatte (U18 Nati), durften die Affeltranger ran. Die ersten zwei Sätze verliefen äusserst knapp. Leider gingen beide an RiWi. Im dritten Satz lief bei den Affeltrangern leider nicht mehr viel.
Das Spiel gingn damit leider klar verloren..

Im Spiel um die Bronze Medaille hiess der Gegner Dozwil. Ein spannendes Spiel entwickelte sich, welches über die vollen fünf Sätze ausgespielt wurde.
Im fünften und entscheidenden Satz lag Affeltrangen zum Wechsel 6:1 im Rückstand. Die Mannen und Frauen rafften noch Ihre ganzen Reserven und ihre Routine zusammen und kamen Punkt für Punkt näher. Leider konnte der Schlagmann nicht den gewünschten Schlusspunkt platzieren ???? zum Glück schlug der Offensivmann von Dozwil den entscheidenden Ball ins Aus.

Somit plaziert sich Affeltrangen nach einer durchzogenen Saison auf dem guten dritten Platz.

Es spielten: M. Tenini, F. Tenini, R. Tenini, C. Stäheli und J. Züllig welcher sein letztes Spiel in der 2. Mannschft spielte, da er zukünftig in der 1. Mannschaft mitspielt.