Ups and downs

Am letzten Samstag, 27.11.2021 starteten auch die 3. und 4. Mannschaft der Faustball-Abteilung des STV Affeltrangen in die diesjährige Hallensaison 2021/2022. Die Gefühlslage konnte bei beiden Mannschaften nicht unterschiedlicher sein. Der 3. Mannschaft ist der Auftakt geglückt, der 4. Mannschaft leider nicht ganz.

3. Mannschaft

Das erste Spiel war gleich gegen unsere Vereinskameraden aus Affeltrangen. Wir sind sehr gut in das Spiel gestartet und haben uns gleich ein paar Punkte geholt. So lief es bei den ersten beiden Sätzen weiter, die wir auch klar für uns entscheiden konnten. Aber im dritten Satz wurde es nochmal spannend, unsere Kollegen holten uns Punkt für Punkt ein. Am Schluss konnten wir das Spiel trotzdem noch klar für uns entscheiden. Das nächste Spiel hatten wir gegen Felben-Wellhausen. Den ersten Satz gewannen wir ohne grosse Mühe mit 11:1. Im nächsten Satz wurden wir sehr unter Druck gesetzt und verloren den Satz leider knapp. Im dritten Satz gab es ein spannendes und abwechslungsreiches Spiel. Die Spielführung wurde immer wieder abgegeben und wieder zurück erobert. Zum Schluss konnten wir aber knapp den Sieg mit 12:10 nach Hause bringen.

Affeltrangen 3 – Affeltrangen 4                 3:0 (11:4 / 11:5 / 11:5)
Affeltrangen 3 – Felben-Wellhausen 1    2:1 (11:1 / 9:11 / 12:10)

4. Mannschaft

Im ersten Spiel gegen unsere Vereinskameraden der 3. Mannschaft haben wir zu viele Eigenfehler gemacht, vor allem im ersten und zweiten Satz und das somit hatten wir gegen einen erfahrenen Schlag (-mann) auf der anderen Seite nichts auszurichten. Im dritten Satz haben wir sehr stark gespielt, aber es hat doch nicht ganz gereicht. Aber wir hatten eine Steigerung von 100%, vor allem die jungen, neuen Spieler im Team. Im zweiten Spiel gegen Felben-Wellhausen haben wir sehr stark gespielt. Der Gegner hat es uns aber auch im ersten Satz leicht gemacht, mit vielen Eigenfehlern. In Satz 2 und 3 haben sie ihre Stärken (Erfahrung) ausgespielt, keine Eigenfehler mehr gemacht und dadurch hat es dann leider nicht mehr ganz gereicht. Trotzdem konnten die jungen Spieler viele Erfahrungen sammeln und die Jungen haben sich von dem ersten zum zweiten Spiel markant gesteigert.

Affeltrangen 4 – Affeltrangen 3                0:3 (4:11 / 5:11 / 5:11)
Affeltrangen 4 – Felben-Wellhausen 1    1:2 (11:4 / 5:11 / 3:11)