Unglücklicher Start

Leider kann der Start in die Feldsaison 2021 der 2. Liga Thurgau der beiden Mannschaften der Faustball-Abteilung des STV Affeltrangen nicht nach Mass bezeichnet werden. Gegen Wigoltingen konnten sie sich nicht durchsetzen. Im Direktduell setzte sich der «Grosse Bruder» durch.

Das Direktduell war in den ersten beiden Sätzen eine einseitige Angelegenheit. Die 2. Mannschaft spielte auf allen Positionen besser. Der dritte Satz war ausgeglichener. Die 3. Mannschaft konnte das Spielgeschehen mitgestalten. Trotzdem setzte sich schlussendlich die bessere Mannschaft auf dem Sportplatz in Tobel durch.

Die 3. Mannschaft stand auch gegen Wigoltingen auf verlorenem Posten. Lediglich im zweiten Satz konnten sie gut mitspielen. Schlussendlich fehlte am Schluss das Quäntchen Wettkampfglück und die notwendige Qualität, um einen Sieg einzufahren.

Die 2. Mannschaft spielte gegen einen ebenbürtigen Gegner aus dem Mittelthurgau leider in allen Sätzen zu fehleranfällig. In den spielentscheidenden Situationen waren sie leider zu wenig konsequent, um den Sieg einzufahren. Somit ging auch dieses Spiel leider mit 0:3 verloren.

Resultate:
Affeltrangen 2 – Affeltrangen 3     3:0 (11:8 / 11:7 / 14:12)
Affeltrangen 3 – Wigoltingen 3     0:3 (5:11 / 12:14 / 6:11)
Affeltrangen 2 – Wigoltingen 3     0:3 (9:11 / 9:11 / 5:11)