Ungleicher Bruderkampf

Am Dienstag, 1. Juni 2021 trafen sich die Faustballer und Turner des STV Affeltrangen zum TG-Cup-Wettkampf. Schlussendlich konnten sich die Faustballer klarer durchsetzen, als es die Affiche darstellte. Mit 5:0 gewannen die Faustballer klar gegen die Kameraden aus dem Turnverein.

Der erste Satz verlief sehr ausgeglichen und wurde erst in der Verlängerung entschieden, mit dem besseren Ende für die Faustballer. Im zweiten Satz spielten die Turner etwas fehleranfälliger und die Faustballer nutzen das gnadenlos aus. Im dritten Satz steigerten sich die Turner wieder, hielten den Spielstand bis zum 9:9 ausgeglichen. Anschliessend setzten sich aber die Faustballer wieder mit zwei sehenswerten Punkte durch und gewannen auch den dritten Satz.

Es ging im gleichen Stile weiter. Ein ausgeglichenes Spiel entwickelte sich und die beiden Mannschaften aus Affeltrangen zeigten tollen Faustball-Sport. Die Qualität bei den «gelernten» Faustballern machte aber schlussendlich den Unterschied aus. Auch die Sätze 4 und 5 gingen an die Faustballer und somit gewann die 3. Mannschaft der Faustball-Abteilung des STV Affeltrangen das TG-Cup-Spiel klar mit 5:0.

Resultat:

Affeltrangen 1 (TV, 4. Liga) – Affeltrangen 3 (FB, 2. Liga)      0:5 (12:14 / 7:11 / 9:11 / 9:11 / 9:11)