Und wieder ein Jahr älter

Die Senioren der Faustball-Abteilung des STV Affeltrangen erspielten sich am vergangenen Samstag, 18. September 2021 an der diesjährigen Senioren Schweizermeisters den guten 6. Schlussrang in der Kategorie A. Über den ganz Tag hinweg zeigten sie eine gute Leistung, konnten sich für die Hoffnungsrunde qualifizieren, verloren dort das Spiel gegen den nachfolgenden Schweizer Meister der FG Elgg-Ettenhausen, und zeigten im Rangspiel gegen die Faustball-Kameraden der FG RiWi zum Abschluss des Tages nochmals ein tolles Spiel.

Bei wiederum strahlendem Herbstwetter fand in Berneck/SG die Senioren Schweizer Meisterschaft 2021 statt. In den Gruppenspielen verloren die Senioren aus Affeltrangen gegen RiWi (0:2), Amsteg (0:2), holten ein Unentschieden gegen Widnau (1:1) und gewannen zum Abschluss noch mit 2:0 gegen Schwarzach.

Mit diesen Resultaten erspielten sie sich den 3. Gruppenrang, was für die Hoffnungsrunde reichte. Dort trafen die Senioren auf einen starken Gegner aus Elgg-Ettenhausen, den letztjährigen und neuen Schweizer Meister. Ein tolles Spiel entwickelte sich, der am Schluss zu Ungunsten der Hinterthurgauer mit 0:2 endete. Der Altersunterschied war merklich und spürbar, und somit musste die Niederlage eingestanden werden.

Im Spiel um Rang 5 und 6 trafen die Senioren schlussendlich auf die Faustball-Kameraden von RiWi. Auch hier entwickelte sich ein ausgeglichenes und abwechslungsreiches Spiel. Affeltrangen gewann den Satz 1, RiWi den Satz 2. Nun waren die Senioren auf Affeltrangen am Ende ihrer Kräfte, und es reichte nicht mehr für einen erneuten Effort. Das Spiel ging mit 1:2 verloren und Affeltrangen holte sich an den Senioren Schweizer Meisterschaften den sehr guten 6. Schlussrang.