Trainingslager Tag 5

Der letzte Tag bricht an und wir packen bereits am Morgen vor dem Frühstück unsere Koffer. Mit einem traurigen Auge schauen wir auf die vergangenen Tage zurück. Ein letztes Mal gemeinsam frühstücken und Sport treiben. Nach der Zimmerkontrolle gehen die U10 bis U14 Kids in die Turnhalle. Trainingsplan am Morgen, Spiele und Leiterspiele. Die U16 räumt die Felder bis auf das Grossfeld, auf welchem das Leiterspiel dank dem positiven Wetter stattfindet. Der Muskelkater ist bei allen weggezaubert, spielen wir doch noch das letzte Mal gemeinsam mit den anderen Vereinen Faustball. Wow, heute sieht man das Ergebnis der vergangenen Tage. Die Jüngeren in der Halle habe Spass am Faustball. Die Abnahmen und das Zuspiel sind besser als noch Anfang Woche. Anspiel und Schläge haben sich ebenfalls verbessert. So können wir auf eine spannende Saison schauen.

Die U16 spielt sich währenddessen ein – voller Vorfreude auf das Spiel gegen die Trainer. Die Zuschauer von U10 bis U14 sind bereit und unterstützen Ihre Mannschaft, die U16. Auch hier ist zu sehen, wie gelerntes von den letzten Tagen umgesetzt wird. Die Trainer gewinnen nach 4 Sätzen mit 3:1. Die U16 konnten den Druck nach dem 2:0 etwas aufbauen und den 3. Satz klar für sich entscheiden.

Pünktlich zum Mittagessen sind die Eltern eingetroffen, wir essen gemeinsam und treffen uns danach in der Turnhalle. Zusammen mit den Eltern werden Mannschaften gebildet und es wird das letzte Mal im Lager, mit viel Freude und Spass, Faustball gespielt. Vielen Dank an die U16 für die Schiri Arbeit. Nach der Rangverkündigung durften wir noch einen kurzen Film mit Fotos und 2 Szenen aus den Interviews anschauen. Hier geht ein grosser Dank an Werner Film und Roman Schnitt, sowie die verschiedenen Fotografen, welche dies ermöglichten. Der Dank in der Schlussrede von Fredy geht auch zurück an ihn, danke für dein Engagement.

Ein gelungenes Lager geht zu Ende, nebst blauen Flecken, Schürfungen, Blasen und Muskelkater, gab es einen Handgelenkbruch bei einem Hechtsprung, tatkräftig unterstützte die Verletzte uns alle bei diversen Angelegenheiten und blieb im Lager, herzlichen Dank. Das Trainerteam wünscht weiterhin gute Besserung. Herzliche Dank an alle Kids, ihr habt super motiviert mitgemacht, was zu so einem grossartigen Trainingslager führt. Mit dem lachenden Auge schauen wir in die Zukunft, so verlassen wir gemeinsam das Center in Filzbach und können das nächste Lager kaum erwarten.