Trainingslager Tag 4

Heute, Donnerstagmorgen, war uns das weisse Spielfeld noch egal. Ein 26-teiliger Konditions- und Koordinationsparcours stand auf dem Programm. In 2er Teams kämpften sich die Kinder durch die diversen Posten. Mit viel Einsatz holten die Teilnehmer jeden Schweiss und gar Bluttropfen aus sich heraus.

Nachmittags durften die Kinder diverse Spielvarianten kennen lernen und ausprobieren. Der mittlerweile legendäre Faustball-Spielabend fand in diesem Jahr als Bänkliturnier statt. Zehn 5er-Teams kämpften in altersgemischten Gruppen um den Tages- respektive Abendsieg. In den total 45 Spielen zeigten die vergangenen Trainingseinheiten bereits Wirkung und es entstanden viele tolle Spielzüge. Durch die mittlerweile besseren Wetterverhältnisse ist im Verlauf des Tages der Grossteil des Aussenspielfeldes wieder grün und morgen sicherlich bespielbar.

Wir freuen uns, die letzten Trainings im Freien gestalten zu dürfen und können den morgigen Tag kaum erwarten.