Trainingslager Tag 3

Ein Blick aus dem Fenster verrät bereits am Morgen das Wetter vom Tag. Die Sonne scheint und so ging es in aller früh mit dem Morgenfooting los. Nach dem Frühstück wird das Tagesprogramm den Kids verkündet. Wir gehen nach draussen und die U10 und U12 ins Hallenbad. Für die anderen ging es auf den Rasen, Angriff steht auf dem Programm, was bei einigen Leitern etwas für Verwirrung sorgte, da sollte doch erst der Aufbau geübt werden, welcher am Nachmittag auf dem Programm steht. Mit teils schweren Beinen vom vergangenen Training und dem Morgenfooting ging es los. Das Wetter hat zur maximalen Motivation geführt und alle sind mit Elan im Training.

Währenddessen plantschten die U10 und U12 Kinder im Hallenbad. René und Fredy sind im Wasserrausch und die Kinder nutzen die Regel «die Jüngeren dürfen die Älteren tauchen» so entstand das Spiel «Seniorentauchen» im 1.2 m tiefen Nichtschwimmer Teil. Auf dem Sprungbrett wurden Salto, Köpfler und weitere kreative Sprünge geübt. Wer kalt hatte, konnten sich im Whirlpool aufwärmen.

Nach dem Mittagessen treffen sich alle auf dem Aussenplatz. Trainingsschwerpunkt bei allen – Aufbau und Angriff. Hochmotiviert und wissenshungrig machen alle mit. Mit der Sonne kommt auch mehr Durst, wie schon in den vergangenen Tagen gab es zum Znüni und Zvieri Tee, Früchte und Balisto. Die U14 bedankten sich noch bei dem sehr guten Training, welches auf die Kinder zurückfällt – ohne Störfaktoren entsteht meist ein gutes Training.

Wie wir heute erfahren haben, gibt es bereits die ersten blauen Flecken von Hechtsprüngen. Der grösste blaue Fleck entstand jedoch mit der Erkenntnis, dass die Lifttürrahmen zu wenig breit für 3 Kinder sind.

Gestärkt ging es um 19.15 Uhr zurück in die Halle. Der Faustball-Spiele-Abend steht auf dem Programm, mit gemischten Mannschaften wird ein Turnier durchgeführt. Schön, zu sehen, wie das Training wirkt und wir schöne Ballwechsel zu sehen bekommen.

Heute begrüssen wir zur Unterstützung Roman, welcher bis Ende Woche das Trainerteam unterstützt. Gleichzeitig verabschieden wir mit Applaus den gestern angereisten Florian, sowie Davin und Simon. Bei Simon sind wir uns nicht sicher, ob es an der letzten Bänkli Niederlage liegt oder er wirklich ins Trainingslager nach Tenero geht.

Über das Wetter von morgen reden wir noch nicht, wir hoffen der Wetterbericht irrt sich.