Toller Start in die Feldsaison 2022

Am Samstag, 07.05.2022 startete die 4. Mannschaft als erste der vier Mannschaften der Faustball-Abteilung des STV Affeltrangen in die diesjährige Feldsaison 2022. Sie tat das sehr erfolgreich. In der ersten Runde konnte sie von 9 möglichen Punkte gleich 8 Punkte gewinnen.

Der erste Gegner auf dem Sportplatz in Salenstein hiess MTV Müllheim. Affeltrangen dominierte den Gegner nach Belieben. Die beiden Jungen, Livio und Tim, übernahmen das Anspiel und den Rückschlag, und die drei «gesetzten» Herren, Adrian, Andreas und René waren für die Defensive bzw. den Aufbau zuständig. Die Mannschaft harmonierte bereits sehr gut und Affeltrangen gewann das Spiel klar mit 3:0.

Der Beginn gegen den nächsten Gegner, STV Horn, verlief alles als Rund. Affeltrangen lag schnell einmal in Rückstand, und zwar mit 3:9. Sie steigerten sich dann aber von Ball zu Ball markant. Zum Satzgewinn reichte es aber schlussendlich nicht mehr. Anschliessend spielten sie immer besser auf und konnten die nächsten beiden Sätze für sich gewinnen, und somit auch das Spiel mit 2:1.

Zum Schluss wartete noch die MR Berlingen. Auch hier zeigten die Hinterthurgauer nochmals ihre Stärken. Vor allem das Kollektiv funktionierte an diesem Vormittag auf dem Sportplatz in Salenstein bestens, und die Mannschaft aus Affeltrangen gewann auch das dritte Spiel klar mit 3:0.

Resultate
Affeltrangen 4 – Müllheim 1          3:0 (11:5; 11:5; 11:5)
Affeltrangen 4 – Horn 1                  2:1 (8:11; 11:6; 11:7)
Affeltrangen 4 – Berlingen 2         3:0 (11:3; 11:2; 11:9)