Toller Start in die Feldsaison 2021

Die U12-Mannschaft, die zweite, der Faustball-Jugendabteilung des STV Affeltrangen ist gut in die Feldsaison 2021 gestartet. Mit einem Sieg und zwei Niederlagen war die neu zusammengestellte Mannschaft zufrieden und hat sich mit diesen Resultaten die Chance auf die Teilnahme an den Ostschweizermeisterschaften (OSM) Ende Juni gewahrt.

Das Spiel gegen Rebstein lief ausser Konkurrenz, weil Rebstein zu viele ältere Spieler in den eigenen Reihen hatte. Somit fungierte das erste Spiel als Vorbereitungs-/Aufwärm-Spiel und die Jungmannschaft zeigte eine gute Leistung. Trotzdem verloren sie klar mit 0:3.

Gegen den Gegner aus Dozwil für die direkte OSM-Qualifikation spielten sie dann aber stark und souverän auf. Sehr Ballsicher standen sie auf dem Feld und liessen dem Gegner in den ersten beiden Sätzen keine Chance. Anschliessend glich sich das Spiel aus, aber die Hinterthurgauer behielten die Oberhand und gewannen das Spiel klar und souverän mit 3:0.

Gegen den klaren Favorit aus Diepoldsau waren sie im dritten Spiel dann aber chancenlos. Auf allen Positionen war der Gegner aus dem Rheintal besser, dominierte nach Belieben, und Affeltrangen fand kein Rezept, um die starke Mannschaft zu besiegen. Somit verloren sie das dritte Spiel klar mit 0:3.

Resultate:
Affeltrangen – Rebstein     0:3 (3:11 / 10:12 / 5:11)
Affeltrangen – Dozwil          3:0 (11:5 / 11:3 / 11:9)
Affeltrangen – Diepoldsau 0:3 (4:11 / 2:11 / 4:11)