Toller Start in die Faustball-Hallensaison

Affeltrangen 3 startete mit einer stark durchmischten Mannschaft am Tilsiter-Cup in Wilen. Die Mannschaft setzte sich aus Spielern der 3. und 4. Mannschaft zusammen. Auch ein Spieler aus der ersten Mannschaft war mit dabei, um die Offensive etwas zu verstärken.

Das tiefe Durchschnittsalter der Mannschaft war aber schnell ersichtlich. Etwas nervös und unsicher starteten sie in das erste Hallenturnier der noch jungen Saison. Gegen die favorisierten Teams zeigte das junge Team aber eine gute Leistung und verlor meistens nur knapp. Ausser gegen die routinierten Waldkircher Mannschaft waren sie chancenlos. Leider konnte die Mannschaft aus Affeltrangen gegen die in etwa gleich starken Teams nicht die beste Leistung abrufen. Deshalb resultiert auch schlussendlich der 5. Platz von insgesamt sechs teilnehmenden Mannschaften.

Die junge Mannschaft konnte aber trotzdem zufrieden nach Hause fahren, denn sie durften einen schönen Tilsiterkäse als Preis mit nach Hause nehmen.