Toller Auftritt am CH-Cup

Mit einem 5-2-Sieg setzte sich die 1. Mannschaft gegen einen starken FG Fricktal im CH-Cup durch und steht somit in der nächsten Runde. Die beiden Mannschaften zeigten ein interessantes und spannendes Spiel. Bei schwierigen Platzverhältnissen konnte sich schlussendlich die junge Mannschaft aus dem Hinterthurgau durchsetzen.

Im ersten Satz mussten sich die Spieler aus Affeltrangen zuerst an den Platz und die tiefen Platzverhältnisse gewöhnen. Nach starken Regenfall war der Platz schwierig zu spielen, und Affeltrangen fand noch nicht zu seinem gewohnten, souveränen Spiel. Somit ging der 1. Satz verloren. Aber Affeltrangen kam immer besser ins Spiel. Sie suchten immer und immer wieder nach einer optimalen Aufstellung, und konnten den Gegner nun auch regelmässig unter Druck setzen. Mit dieser Sicherheit gingen die Sätze 2, 3 und 4 an die Mannen aus Affeltrangen.

Auch im 5. Satz spielten sie weiterhin toll auf. Aber auch der Gegner, der FG Fricktal, zeigte tollen Faustball-Sport. Die beiden Mannschaften unterhielten die zahlreich erschienenen Zuschauer bestens, und diese genossen das interessante Spiel. Affeltrangen spielte weiterhin fast fehlerfrei auf und konnte auch den 5. Satz gewinnen. Im 6. Satz schlichen sich wieder einige unnötige Fehler ein, was dazu führte, dass der Gegner auf 2:4 verkürzen konnte.

Doch Affeltrangen spielte im 7. Satz wieder besser auf, und konnte den Gegner wieder auf Distanz halten. So kamen sie schlussendlich zu Matchbällen. Den zweiten konnten sie erfolgreich verwerten, holten sich somit den Sieg mit 5:2 und stehen somit im 1/8-Finale des diesjährigen CH-Cups.