Thurgauer Cup Sieger heisst Affeltrangen

Die 1. Mannschaft der Faustball-Abteilung des STV Affeltrangen holte sich am vergangenen Samstag, 25. September 2021 auf dem Sportplatz in Thundorf überlegen den Thurgauer Cup Sieg. Gegen Ermatingen (3:0) im Halbfinale wie auch gegen Wigoltingen (4:0) im Finale spielten sie überlegen auf und konnten somit den Titel vom letzten Jahr verteidigen.

Das Spiel gegen Ermatingen war eine einseitige Angelegenheit. Der Liga- und Altersunterschied war einfach zu gross, und Affeltrangen spielte sicher und souverän auf. Auf allen Positionen waren sie besser besetzt und der Einzug in das Finale war nur eine Formsache.

Affeltrangen – Ermatingen 3:0 (11:5 / 11:3 / 11:6)

Auch im Finale gegen die Faustballer aus Wigoltingen war es eine klare Angelegenheit. Die «wilden Jungen» zeigen nochmals, dass sie in diesem Jahr zu einer tollen Mannschaft gereift sind, und sich taktisch wie auch technisch nochmals weiterentwickelt haben. Die Spielerinnen und Spieler von Wigoltingen fanden im ganzen Spiel nie ein Rezept, um die Faustballer von Affeltrangen in Bedrängnis zu bringen. Somit konnte Affeltrangen den Cup-Titel aus dem letzten Jahr souverän verteidigen (siehe News vom 26.09.2020).

Affeltrangen – Wigoltingen 4:0 (11:5 / 11:2 / 11:7 / 11:8)

Der STV Affeltrangen gratuliert der 1. Mannschaft zu diesem tollen Erfolg.